2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSG Bretzenheim III gelingt ein Punktgewinn beim FSV Alemannia Laubenheim.
Der TSG Bretzenheim III gelingt ein Punktgewinn beim FSV Alemannia Laubenheim. – Foto: Sascha Köppen

Bretzenheimer Dritte entführt Punkt aus Laubenheim

SVW II genügt eine gute Halbzeit zum Kantersieg +++ Bodenheimer Zweite feiert knappen Heimerfolg +++ Inter Mainz gewinnt trotz Chancenwucher +++ Nierstein II und Selzen kommen nicht vom Fleck +++ 1817 hat Derbyschock verarbeitet +++ Alemannia Laubenheim lässt Punkte liegen +++ Saulheimer Zweite erarbeitet sich Unentschieden +++ Uelversheim gehen die Leute aus

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost standen am vergangenen Sonntag acht Spiele auf dem Programm. Die FSG Jugenheim/Partenheim durfte ein spielfreies Wochenende genießen.

SC Moguntia 1896 Mainz – SVW Mainz II 1:7 (0:6)

SVW-Trainer Donald Lepper sagte: „Wir haben nach zehn Minuten in unser Spiel gefunden, was auch in der 18. Minute mit dem 0:1 belohnt wurde. Dadurch ist der Knoten geplatzt." Die Weisenauer trafen folglich innerhalb einer Viertelstunde fünfmal ins Moguntia-Tor. In der zweiten Halbzeit habe die SVW aufgehört, Fußball zu spielen, und so gelang der Moguntia durch einen Strafstoß der Ehrentreffer. „Die zweite Hälfte lässt noch viel Spielraum, eine Partie konsequent fertig zu spielen und sich nicht auf dem Geschafften auszuruhen", Lepper abschließend.

Tore: 0:1 Linus Holzhäuser (18.), 0:2 Moritz Eichhorn (20.), 0:3 Kenan Haziri (22., Strafstoß), 0:4 Yannis Ikan (29.), 0:5 K. Haziri (30.), 0:6 Alexis Papoulidis (34., Elfmeter), 1:6 Reda Benkadir (67., Strafstoß), 1:7 Anouar Boukhallouk (80.)

VfB Bodenheim II – FSV Oppenheim II 2:1 (1:0)

„Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Heimsieg. Die Halbzeitführung war aufgrund spielerischer Überlegenheit und der Mehrzahl an Chancen verdient. Nach der Pause sind wir schwerer ins Spiel gekommen und haben viele leichte Fehler im Spielaufbau gemacht, was Oppenheim besser ins Spiel hat kommen lassen. Die Folge war der Ausgleich durch einen Foulelfmeter, allerdings entstanden aus einer klaren Abseitssituation, die dem auch nicht klaren Foul von Ruben Ragg vorausging. Danach haben wir etwas den Faden verloren, hatten aber starke letzte 15 Minuten, in denen wir viel Druck auf den Gegner mit zahlreichen Chancen ausgeübt haben, wovon Marius Porsch eine schön herausgespielte Möglichkeit zum Siegtreffer genutzt hat", fasste VfB-Coach Matthias Frieß den Spielverlauf zusammen.

Tore: 1:0 Niklas Schilling (31., Vorarbeit von Simon Boenecke), 1:1 Adam Agadad (63., FE, herausgeholt von Alito Machicane), 2:1 Marius Porsch (89., Vorlage von N. Schilling)

TSV Mommenheim II – FC Inter Mainz 0:3 (0:2)

„Es war kein gutes Spiel. Wir waren bemüht, die spielerische Form vom letzten Spieltag zu wiederholen, konnten es aber nicht. Zu viele Einzelaktionen, zu viele Fehlpässe und selten mal eine gute Kombination", haderte FC-Trainerin Beate Kiss. Nach 30 Minuten und durch die Einwechslung von Luca Fernandes wurde es spielerisch besser. So kamen einige gute Kombinationen und Chancen zu Stande und folglich zwei Tore von Dominik Schön in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte sei es spielerisch nicht viel besser geworden. Wiederum durch eine Einwechslung wurde das Spiel belebt. Jaime Perez erzielte ein Traumtor aus rund 18 Metern in den Winkel. „Schade, dass zu viele Chancen auf beiden Seiten liegen geblieben sind und die Männer vergessen haben, zu spielen. Dann wäre es ein interessanteres Spiel geworden. Aber auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden", resümierte Kiss den Auswärtssieg des FC Inter Mainz.

Tore: 0:1, 0:2 Dominik Schön (28., 39.), 0:3 Jaime Perez Ferrer (82.)

VfR Nierstein II – Spvgg. Selzen 2:2 (1:1)

„Leider ist uns das Pech derzeit treu und wir schaffen es nicht, ein Spiel über 90 Minuten geordnet zu spielen. In der ersten Hälfte haben wir es verpasst, das Spiel vorab zu entscheiden, und haben beste Möglichkeiten liegen lassen. In der zweiten Hälfte hat Nierstein besser ins Spiel gefunden und uns so mehr unter Druck gesetzt. Am Ende zwei unterschiedliche Halbzeiten von uns, die in der Punkteteilung resultierten", sagte Spvgg.-Trainer Tobias Kissinger.

Zum ausführlichen Liveticker sowie den Video-Highlights gelangt Ihr hier.

Tore: 0:1 Samuele Pugliese (30., nach Ablage von Tobias Sum), 1:1 Sebastian Baab (36., nach abgefälschter Flanke von Dario Morch), 1:2 Niklas Ferber (75., Distanzschuss), 2:2 Tim Bernd (77., Steckpass von Tobias Schmidt)

FC Lörzweiler - TV 1817 Mainz 0:6 (0:3)

Die 17er haben die Derby-Niederlage in Laubenheim, bei der sich zudem auch noch Leistungsträger Moritz Hänel eine Kreuzband-Verletzung zuzog und was noch schlimmer ins Gewicht fällt, scheinbar verdaut. Sven Giese, der Trainer der 17er, sagte zur Partie beim FCL: „Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und für Moritz mitgespielt - was sie hoffentlich auch bis zum Ende der Saison tun wird. All das, was wir in Laubenheim nicht auf die Platte gekriegt haben, hat jetzt wieder geklappt." Von Anfang an habe der TV Kurzpassspiel und Tempo in die Partie gebracht. Zudem hätten die 17er sehr gutes Angriffspressing gespielt und den Hausherren so wenig Luft zum Atmen gegeben. Die erste Chance habe zwar der FCL zu verbuchen gehabt, wodurch das Spiel eine andere Wendung hätte nehmen können, aber mit dem Führungstor hatten die Gäste die Kontrolle. „Tolle Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner, die vorne nicht die Durchschlagskraft hatten, aber auf den Sechser-Positionen richtig gute Jungs hatten, die mit Tempo drauf gegangen sind. Wir haben aber gut dagegen gehalten", erkannte Giese die eigene Vorstellung und die des FCL an. Emil Neumaier, der zwei Treffer beisteuerte, und Nils Schäfer, der einen lupenreinen Hattrick erzielte, waren die Matchwinner auf Seiten der Mainzer.

Tore: 0:1, 0:2 Emil Neumaier (6., 27., Vorarbeit jeweils von Alessio Granvillano), 0:3 Julian Günther (34., Vorlage von E. Neumaier), 0:4, 0:5, 0:6 Nils Schäfer (66., Assist von Elias Erb; 78., Zulieferdienst von Jakob Pfeffer; 85., in Szene gesetzt von Vincent Kniese)

FSV Alemannia Laubenheim – TSG 1846 Bretzenheim III 3:3 (1:1)

„Ein Spiel mit - wie erwartet - mehr Ballbesitz für Laubenheim und einem gerechten Ergebnis am Ende. Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung", fasste sich TSG-Spielertrainer Jens Klöckner kurz.

Tore: 1:0 David Maric (6., Vorarbeit von Sascha Mock), 1:1 Jonas Mads Waldhecker (23., Vorlage von Max Hagedorn), 2:1 D. Maric (56., Assist von Paul Junginger), 2:2 Felix Alexander Vollmer (73.), 2:3 Justin Scherer (90.), 3:3 Tobias Schönberger (90.+5, FE), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für T. Schönberger (90.+6/Alemannia Laubenheim)

TSG Hechtsheim – FSV 1946 Saulheim II 2:2 (1:0)

„Hechtsheim ist gut in der Spiel gestartet und hat viel Druck gemacht, was auch mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Nach 15 Minuten haben wir das Spiel angenommen und kamen zunächst zu Halbchancen. Trotz des 2:0 kurz nach der Halbzeit haben wir weiter an uns geglaubt und uns immer mehr Spielanteile erarbeitet. Der hohe Einsatz wurde mit dem verdienten Punktgewinn belohnt", sagte FSV-Trainer Denis Scharffe.

Tore: 1:0 Tobias Schuh (11., Vorarbeit von Gabriel Fontana), 2:0 Dominic Aktas (50., Vorlage von T. Schuh), 2:1 Elvis Jashanica (58., Assist von Jean-Philippe Velten), 2:2 Aron Habich (87., Zulieferdienst von J.-P. Velten), Besonderes Vorkommnis: Tim Backenstoß (FSV Saulheim II) verschießt Elfmeter

TSV Uelversheim – FC Fortuna Mombach II 1:2 (1:1)

„Es war von uns ein grottenschlechtes Spiel auf einem ganz schwierig zu bespielenden Rasen. Mombach hat es gut gemacht. Den Kampf angenommen, Leidenschaft gezeigt und hat das Spiel so 2:1 gewonnen", sagte TSV-Spielertrainer Daniel Küting. Von beiden Seiten sei es kein gutes B-Klassen-Spiel gewesen, was insbesondere von vielen langen Bällen und Zufallsprodukten geprägt gewesen sei. Der TSV habe zudem eine Vielzahl an urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen kompensieren müssen. Im Vergleich zur Partie gegen die Spvgg. Selzen hätten bei der ersten Mannschaft insgesamt sechs Spieler gefehlt. Noch bitterer ist, dass die Uelversheimer nun ihre zweite Mannschaft abmelden mussten. „Das ist natürlich sehr schmerzhaft, aber nichtsdestotrotz geht es weiter. Wir müssen nach vorne schauen", sagte Küting trotz der prekären Situation.

Tore: 0:1 Emirhan Tasci (20., nach Freistoß aus dem Halbfeld und Abstimmungsfehler in der TSV-Abwehr), 1:1 Nico Fachinger (30., per Kopf nach Flanke von Justus Sander), 1:2 Daniel-Wim Leerhoff (63., nach abgepralltem Distanzschuss), Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Armin Telarevic (85., Fortuna Mombach II)

Aufrufe: 011.3.2024, 19:30 Uhr
Thomas MirkesAutor