2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

B-Jugend des FC erreicht das Finale

Die U 16 trifft nach dem 3:2 gegen Fortuna Köln auf Alemannia Aachen

Köln. Die U-16-Fußballer des 1. FC Köln haben das Endspiel um den Mittelrheinpokal der B-Junioren erreicht. Im Halbfinale besiegte der FC in einem turbulenten Spiel den SC Fortuna Köln mit 3:2 (3:0). Durch Treffer von Joshua Schwirten und Jacob Anton Jansen (2) lagen die favorisierten FC-Spieler bereits zur Pause mit 3:0 in Front.

Die Südstädter setzten nach dem Seitenwechsel jedoch alles auf eine Karte und machten die Sache im heimischen Sportpark Süd noch einmal spannend. Der eingewechselte Florent Sylai und Jan Ole Koschinat per Strafstoß konnten der Begegnung jedoch nicht mehr die entscheidende Wende geben. Im Finale trifft der FC auf Alemannia Aachen (31. Mai).

In der B-Junioren-Bundesliga West kommt es am vorletzten Spieltag erneut zu einem Stadtduell: Der designierte Absteiger Viktoria Köln trifft am Sonntag im Sportpark Höhenberg (13 Uhr) auf den 1. FC Köln. Nach einer guten Hinrunde (14 Punkte) konnte die Elf von Viktoria-Trainerin Inka Grings nicht mehr an die Ergebnisse der ersten Spiele anknüpfen und rutschte auf den letzten Platz ab. Grings wird den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Marian Wilhelm wird ihr Nachfolger.

Keine Veränderung gibt es indes auf dem Trainerposten in der U17 des 1. FC Köln. Martin Heck wird den Nachwuchs weiter betreuen.

Aufrufe: 025.5.2018, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Gilberto BrulettiAutor