2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Tobias Holch (links) und die Lampertheimer Azzurri haben Platz fünf abgegeben.	Archivfoto: Thorsten Gutschalk
Tobias Holch (links) und die Lampertheimer Azzurri haben Platz fünf abgegeben. Archivfoto: Thorsten Gutschalk

Azzurri geben Rang vier her

KLA Bergstraße: Lampertheimer verlieren auch beim SV Winterkasten / VfB erhält die Punkte kampflos / Biblis siegt weiter

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A kämpfen der SV Unter-Flockenbach II (59 Punkte) und der SV Winterkasten (57) weiter um die Vize-Meisterschaft. Azzurri Lampertheim musste am Sonntag den vierten Tabellenplatz abgeben. Der VfB Lampertheim kam kampflos zu drei Punkten. Der Gegner FC Bensheim 07 II trat nicht an. Die Partie wird mit 3:0 für den VfB gewertet. Der FV Biblis setzte unterdessen seine Siegesserie fort. Die SG Nordheim/Wattenheim kassierte ihre fünf Niederlage in Folge.

SV Winterkasten – Azzurri Lampertheim 4:1 (1:0)

Vor 50 Zuschauern mussten die Lampertheimer eine deutliche Niederlage einstecken. „Allerdings kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben 90 Minuten gekämpft. Die Niederlage ist mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen“, befand Azzurri-Kapitän Tobias Holch nach dem 1:4 beim Ligadritten Winterkasten. Die Platzherren gingen in der 16. Minute in Front. Edwin Untereiner erzielte das 1:0 für Winterkasten. Nach der roten Karte für Steve Wimmer (35.) spielten die Lampertheimer in Unterzahl. Dennoch kamen die Azzurri nach der Pause zum Ausgleich. Nach einer Ecke köpfte Yusuf Bulucu zum 1:1 (50.) ein. Doch sieben Minuten später ging Winterkasten durch das Tor von Vanja Serdar erneut mit 2:1 (57.) in Front. Die Lampertheimer warfen dann früh alles nach vorne. Winterkasten erzielte noch zwei Kontertore: Michael Nill (70.) und Janis Bauer (77.) erhöhten auf 4:1. Durch die Niederlage rutschten die Azzurri vom vierten auf den fünften Tabellenplatz ab. Trainer Martin Göring war diesmal nicht dabei.


TSV Reichenbach – FV Biblis 0:4 (0:2)

Die Gurkenstädter zeigten erneut eine sehr gute Leistung. Janos Hajdu gelang in der sechsten Spielminute das 1:0. Derselbe Spieler markierte auch kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 (38.). Im zweiten Durchgang ließen die Bibliser auch wenig zu. Vorne gelangen dem FVB die Treffer zu wichtigen Zeitpunkten. Dennis de Sousa Barba traf zum 3:0 (52.) kurz nach der Pause, und Romario Kronauer brach mit seinem Tor zum 4:0-Endstand (66.) dann endgültig den Widerstand der Reichenbacher.


SG Unter-Abtsteinach II – SG Nordheim/Wattenheim 4:1 (1:1)

Beim feststehenden Meister hielt die SG lange gut mit. Die 1:0-Führung von Unter-Abtsteinach durch Torjäger Serdar Özbek (31.) nach einer halben Stunde konnte Niklas Fleischhacker noch vor der Pause egalisieren (42.). Ante Cule sorgte dann in der 50. Spielminute für das 2:1 für Unter-Absteinach II. Die SG versuchte zu kontern. Doch letztlich setzte sich der Tabellenführer durch. Daniele Sartoretti (60.) und erneut Özbek (76.) sorgten für die Entscheidung.

Aufrufe: 019.5.2019, 20:32 Uhr
Reiner BohlanderAutor