2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Außenseiter gegen den Tabellenletzten

Wiehls Reserve im kleinen Derby gegen Frielingsdorf

Verlinkte Inhalte

Wiehl. Die Fußballer des FV Wiehl II sind vor dem bergischen Duell gegen den Bezirksligaletzten SV Frielingsdorf auf der Suche nach dem Selbstvertrauen. Trainer Jan Kordt sieht sein Team in der Außenseiterrolle.

FV Wiehl II — SV Frielingsdorf (So., 13 Uhr). Jan Kordt erwartet keinen Sieg. Und das, obwohl sein Team mit den Frielingsdorfern den Tabellenletzten zu Gast hat. „Frielingsdorf ist der Favorit. Die Mannschaft ist in der vergangenen Saison Vierter geworden und hat keine Abgänge”, meint er. „Außerdem hat das Team jetzt seinen ersten Saisonsieg gefeiert und Selbstvertrauen getankt.” An Selbstvertrauen mangelt es den Wiehler offenbar derzeit. „Wir treten gerade nicht mit dem Selbstverständnis der vergangenen Saison auf. Das ist das einzige, was ich meiner Mannschaft vorwerfe. Wir können besser Fußball spielen”, meint der Coach und beklagt, dass sein Team im Verlauf der Spielzeit stetig nachgelassen habe.

„Wir müssen zeigen was wir können. System und Taktik sind gerade zweitrangig. Es geht nur darum, dass jeder seine Leistung abruft. Dann sind wir auch schwer zu schlagen.”

Die personelle Situation ist derzeit alles andere als rosig. Neben den Langzeitverletzten fallen gegen Frielingsdorf noch Bastian Schwarz (Sperre) und Pascal Nohl (Knieprobleme) aus. Marvin Schnabel kehrt hingegen ins Aufgebot zurück.

Aufrufe: 013.10.2017, 14:00 Uhr
OVZ / Thomas GiesenAutor