2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Frank Seiter

Auftakt in die Saison 2021/22: SBFV-Pokal-Quali!

Einige Derbys im Bezirk Baden-Baden

Mit den beiden Halbfinalspielen sowie dem Finale um den Bezirkspokal der Saison 2020/21 gab es bereits die ersten Pflichtspiele, am kommenden Wochenende nun steht auch der Pflichtspielauftakt der neuen Saison 2021/22 an! Klassischerweise beginnt die Spielzeit mit der Qualifikationsrunde im SBFV-Pokal und hierbei kommt es einmal mehr zu brisanten Derbys und dem ein oder anderen Duell zwischen "groß" und "klein".

Wie so oft dienen die ersten Pokalspiele eher der Kategorie "Standortbestimmung", für drei Vereine wird die nun anstehende Qualifikationsrunde im SBFV-Pokal aber bereits das zweite bzw. dritte Pflichtspiel in diesem Sommer sein.
Pokalfinalist FV Baden-Oos hat bereits die volle Packung "Auf und Ab" erleben dürfen - nach dem klaren Halbfinalsieg über Lichtental folgte die böse Packung im Endspiel gegen Ottenau. Nun empfängt Oos den Landesligisten FV Würmersheim zum sogenannten "Bonusspiel", wie es Coach Pante Kalpakoglu vor Wochenfrist gesagt hatte.
Noch klarer sind die Vorzeichen vor dem Duell zwischen dem FC Lichtental und SV Bühlertal - schon unter "normalen" Umständen wäre der Verbandsligist klarer Favorit. Nun, nach langer Pause, unzähligen Abgängen sowie der 1:4 Halbfinalniederlage dürfte es für Lichtental in erster Linie um Schadensbegrenzung gehen.
Der Dritte "pflichtspielerfahrene" ist der FV Bad Rotenfels - die Murgtäler verloren trotz 80 minütiger Überzahl am Ende klar in Ottenau. Nun gastiert der TSV Loffenau am Dienstag im Mönchhofstadion - trotz Klassenunterschied sollte die Partie vermutlich aber ohne klaren Favoriten angepfiffen werden.

Auch in den Partien zwischen den Landesligisten Ottersweier und Ulm sowie Elchesheim und Mörsch (in Staufenberg) gibt es keinen klaren Favoriten - hier wird sicherlich die Tagesform entscheiden.

Die anderen Teams aus dem Bezirk Baden-Baden greifen erst in der ersten Runde ein - dann wird es zu weiteren Derbys kommen.

Aufrufe: 021.7.2021, 09:56 Uhr
Benni EmrichAutor