2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

Aufsteiger oben auf

KLA Friedberg: +++ Kloppenheim überholt Hoch-Weisel +++ Torfest zwischen Heilsberg und Beienheim II +++ Ober-Mörlen hat einen Lauf +++

Verlinkte Inhalte

Die zweite englische Woche ist in Friedberg angebrochen. Deswegen spielte bereits gestern die zweite Mannschaft des SV Steinfurth gegen den FC Nieder-Florstadt. Dabei konnten die Nieder-Florstädter das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden. Steinfurth II schaffte es auch im fünften Spiel nicht, sich in der Liga zu etablieren. Interessant war es heute an der Spitze, wie die Verfolger des SV Hoch-Weisel ihr Spiel gegeneinander führten. Unser Blick fällt heute in die Tabellenmitte nach Ober-Mörlen und zum Traiser FC:

SV Ober-Mörlen gegen SG Oppershofen 4:0,

Der SV war nicht so gut in die Saison gestartet. Drei Spiele und drei Niederlagen standen bis letzten Sonntag auf ihrem Konto. Dann konnten sie allerdings am Sonntag die zweite Mannschaft des SKV Beienheim schlagen, die bis dahin die komplett umgedrehte Situation durchlebt hatten. Nun konnten sie aber den zweiten Sieg in Folge erzielen. Gegen die SG aus Oppershofen lief das Spiel in der ersten Halbzeit komplett in Richtung des Gehäuses der Oppershofener. Trotz des Drucks hielt die Mannschaft in der Abwehr gut dagegen. Lediglich in der 15. Minute gelang es Salvatore Belluardo, die Reihen zu durchbrechen und das 1:0 zu erzielen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste nicht mehr so erfolgreich in ihrer Abwehrarbeit. In der 46. Minute wurde Marco Epp im Sechszehner gelegt und es kam zum Elfmeter. Den verwandelte Belluardo zum 2:0. In der 66. Minute folgte dann das 3:0 durch Mathias Weckler. Erneut war es ein Strafstoß. Den 4:0 Endstand setzte dann Gabriel Kopp in der 84. Minute.

Nach dem Spiel war Reinhold König, Pressesprecher des SV, glücklich über das Ergebnis: „Es war ein hochverdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Wir hatten fünf oder sechs gute Chancen, die wir auch noch hätten nutzen können. In der ersten Halbzeit haben sie noch gut dagegengehalten, aber nach vorne ging das ganze Spiel über nichts.“

Traiser FC gegen KSG 1920 Groß-Karben 0:1,

Der Traiser FC konnte sich gegen die KSG Groß-Karben nicht vom Tabellenende absetzen. Es gab allerdings Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute streife ein im Sechszehner aufgesetzter Freistoß von Daniel Edlich die Querlatte des Groß-Karbener Gehäuses. Knapp zwanzig Minuten später ging ein guter Schuss von Schmidt nur knapp am Tor vorbei. In der 41. Minute gab es große Aufregung im Strafraum des FC. Ein Schuss von Erhan Gök konnte Laurin Staab noch gerade so auf der Linie retten. Eine Minute später fiel dann trotzdem noch das 1:0 für Groß Karben. Qualid Ziani schoss aus 20 Metern und schrägem Winkel auf Tor der Traiser. Er senkte sich im genau richtigen Moment ab und landete am langen Pfosten im Tor. Das markierte kurz vor der Pause die Führung für die Gäste (42‘).

Nach der Pause hatte auch Ziani gleich die nächste Chance, dessen Schuss parierte aber Traisers Keeper. In der 60 Minute probierte es Edlich aus 25 Metern, allerdings ohne Erfolg. Zehn Minute später kam es zu einem gefährlichen Konter über Olcay Bayram, der aber mit einem satten Schuss aus 15 Metern knapp scheiterte (71‘). In der 78. Minute ging ein Kopfball von Besir Obrazhda nur knapp über den Kasten der Hausherren. Die Schlussphase beutete nochmal ein Aufbäumen der Heimmannschaft, die aber nichts mehr einbrachte.

Nach dem Spiel wäre Arnold Muck, Pressesprecher des FC, mit einem Unentschieden glücklicher gewesen: „Es ist ein glücklicher Sieg für Groß-Karben. Eigentlich war das ein null zu null Spiel. Unverdient war der Sieg für sie aber auch nicht. Sie waren technisch gut und konnten dagegenhalten. Leider haben uns heute einige Leistungsträger gefehlt.“

Die weiteren Ergebnisse:

SV Steinfurth II gegen FC Nieder-Florstadt – 3:6

SSV Heilsberg gegen SKV Beienheim II – 9:8

FSV Kloppenheim gegen SG Wohnbach/Berstadt – 1:0

SV Germania Ockstadt gegen TuS Rockenberg – 5:1

SV Schwalheim gegen FC Kaichen – Donnerstag 24.09.20, 20:45 Uhr

Aufrufe: 024.9.2020, 00:00 Uhr
Benjamin HerzogAutor