2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
thomas willmann
thomas willmann

Aufbau im Losglück

Verlinkte Inhalte

Im Vereinsheim des SV Pastow wurde heute Abend das Achtelfinale im Fußball-Landespokal der Männer ausgelost. Zu den 16 im Topf verblieben Mannschaften zählte die SG Aufbau Boizenburg. Entsprechend gespannt verfolgte man an der Elbe das Prozedere.

Losfee Edeltraud Tesch meinte es gut mit den Boizenburgern. Die 81-Jährige, Ehrenmitglied des SVP, bescherte dem Verbandsligisten in der fünften gezogenen Paarung ein Heimspiel und mit dem Verbandsliga-Aufsteiger FSV Malchin einen Gegner, den Aufbaus Fußball-Abteilungsleiter Jens Anderson im Vorfeld gegenüber SVZ als sein Wunschlos bezeichnet hatte. Auch Trainer Alexander Lamer äußerte sich zufrieden: „Wir haben Heimrecht, was schon allein für unsere Fans sehr gut ist. Zum anderen muss man Malchin als machbare Aufgabe einordnen. Wir wollen schließlich auch in der Liga gegen sie bestehen.“ Das Ziel ist klar: Die SG Aufbau Boizenburg will wie in der Vorsaison ins Viertelfinale einziehen.
Aufrufe: 010.10.2017, 21:00 Uhr
thowAutor