2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Vier Niederlagen kassierte Biebrich in den letzten fünf Spielen. Archivbild: Parker
Vier Niederlagen kassierte Biebrich in den letzten fünf Spielen. Archivbild: Parker

Auf der Zielgeraden von Fortuna verlassen

Unglückliches von Biebrich 1:2 gegen Dietkirchen

Wiesbaden. Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der gute Eindruck, den die Fußballer des FV Biebrich 02 über weite Strecken der Verbandsliga-Saison hinterlassen haben, leidet auf der Zielgerade. Das in letzter Minute besiegelte 1:2 gegen den TuS Dietkirchen weist die ,,Blauen" in der Rangliste nur noch als Neunter aus, nachdem zwischenzeitlich ein Platz unter den besten Fünf machbar schien. ,,Das war aber trotz der Niederlage eine gute Leistung", nahm Vorstandsmitglied Nicolai Kremer die Mannschaft ausdrücklich in Schutz.

Abschlusspech

Bei der Direktabnahme von Biebrichs Necmi Gür (spielt künftig bei Schott Mainz) lag anfangs das 1:0 in der Luft. Auf der Gegenseite sorgten die Gäste für Gefahr, scheiterten aber an 02-Schlussmann Denis Ademovic. Nach dem Wechsel brachte ein Konter die Gäste-Führung, die Philip Meixner mit einem Lattenknaller beantwortete. Orkun Zer und Sebastian Bauschke fanden im starken Keeper Marvin Göltl ihren Meister. Unbeeindruckt von Gürs Ampelkarte (60.) drückte Biebrich auf das Siegtor, das den Gästen vorbehalten blieb.

Amoako bleibt

Klar ist bei den 02ern, dass der A-Jugendliche Abdullah Tasdelen in den Kader der Ersten aufrücken wird. Beschlossen ist überdies der Verbleib von Derrick Amoako. Chefcoach Nazir Saridogan hält intensiv nach externen Neuen Ausschau, spielt aber auch mit dem Gedanken, weitere drei Youngster der eigenen U19 in sein Aufgebot zu übernehmen.

Biebrich 02: Ademovic - Nolde, Meurer, Mo. Christ, Rodwald - Meixner, Bauschke - Kunert (72. Amallah), H. Gür, Amoako - O. Zer.

Tore: 0:1 Haubrich (55.), 1:1 Amoako (74.), 1:2 Leukel (90.+1). - SR: Vogel (Frankfurt). - Zuschauer: 80. - Gelb-Rot: Gür (60.).



Aufrufe: 022.5.2016, 20:05 Uhr
Stephan NeumannAutor