2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Neuer Coach des abstiegsbedrohten SV 08 Auerbach: Werner Schnödt. (F: SV 08 Auerbach)
Neuer Coach des abstiegsbedrohten SV 08 Auerbach: Werner Schnödt. (F: SV 08 Auerbach)

Auerbacher Urgestein übernimmt den SV 08

Werner Schnödt ist Nachfolger des geschassten Ufuk Altincik

Genau eine Woche nach der Trennung von Spielertrainer Ufuk Altincik haben die Verantwortlichen des abstiegsbedrohten SV 08 Auerbach einen neuen verantwortlichen Trainer vorgestellt. Vorstandsmitglied Harald Meisel und Spartenleiter Peter Lindner präsentierten der Mannschaft am Dienstag vor dem Training mit Werner Schnödt einen in Auerbach bekannten Fußballer und Coach.

Mit Werner Schnödt übernimmt ein Auerbacher und Urgestein des ehemaligen ASV Auerbach die sportliche Verantwortung. Der 52-jährige war seit seiner Jugend beim ASV Auerbach aktiv und hat dort als Spieler die Höhen und auch Tiefen eines Vereins mitgemacht. Er war seinem Heimatverein immer treu und spielte über 12 Jahre in den Vollmannschaften des ASV.

Schnödt engagierte sich bereits frühzeitig als Coach und bringt es bis heute auf insgesamt 12 Jahre an der Seitenlinie - vorranging im Jugendbereich des ASV Auerbach, später bei der JFG Auerbacher Land und eine Saison als Co-Trainer der ersten Mannschaft des ASV Auerbach. Bei seiner Jugendtrainertätigkeit hatte er bereits einen Großteil der jungen Auerbacher Spieler unter sich und kennt daher zahlreiche Akteure seines neuen Teams gut. Als Fan verfolgte er zudem das sportliche Geschehen des SV 08 Auerbach regelmäßig als Zuschauer. Um sich auch persönlich im Trainerbereich weiterzuentwickeln, absolvierte er die Trainerausbildung in Oberhaching erfolgreich.

Zur sportlichen Situation kann er aktuell noch nichts sagen. Alle werden akribisch im Trainingsbetrieb arbeiten müssen und erst nach einer entsprechenden Bestandaufnahme werden die sportlichen Ziele definiert. Bei seiner Trainingstätigkeit baut er auch auf die Unterstützung einiger erfahrener Spieler, sowie des Übungsleiters der zweiten Mannschaft, Herbert Felser, da er berufsbedingt nicht immer vor Ort sein kann.

Aufrufe: 030.10.2013, 11:49 Uhr
hels (NN Pegnitz)Autor