2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Werner Schnödt wird nach der Saison nicht mehr Trainer in Auerbach sein. F: Zink
Werner Schnödt wird nach der Saison nicht mehr Trainer in Auerbach sein. F: Zink

Das Auerbacher Trainerduo ist Geschichte

Klemens Merkl zieht sich sofort zurück +++ Werner Schnödt geht zu Saisonende

Beim SV 08 Auerbach gibt es seit Ende März eine neue Konstellation im Trainerteam, das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Für die erste Mannschaft ist ab sofort nur noch Werner Schnödt verantwortlich. Klemens Merkl zog sich auf eigenen Wunsch zurück. Für die kommende Saison ist man in Auerbach nun auf der Suche nach einer ganz neuen Lösung, denn auch Schnödt kündigte seinen Abschied im Sommer an.

Merkl erleuterte seinen sofortigen Rückzug in einer internen Aussprache mit der Mannschaft nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Rupprechtstegen. Merkl betonte, er wolle ein Zeichen setzen. Zudem habe er das Gefühl, dass er mit seinen Anweisungen die Mannschaft nicht mehr erreiche. Er hoffe, dass er damit einen positiven Impuls auslösen könne. Tatsächlich präsentierte sich die Mannschaft in den beiden Spielen seitdem erfolgreicher: Durch das Remis in Gößweinstein und den Heimsieg gegen Gräfenberg kletterte der SV aus der Roten Zone.

Die Doppellösung Schnödt / Merkl wurde von den Verantwortlichen seinerzeit installiert, weil Werner Schnödt aufgrund beruflicher Einschränkungen nicht immer bei Spiel oder Training anwesend sein konnte. "Nun wird Schnödt die sportliche Leitung der Mannschaft bis zum Saisonende alleine fortsetzen und dabei von Kapitän Daniel Klempau unterstützt. Schnödt selbst hatte bereits vor längerer Zeit die Abteilungsleitung darüber informiert, dass er seine Tätigkeit zum Saisonende beenden müsse - eben wegen jener beruflicher Einschränkungen. Somit wird es in der neuen Saison eine völlig neue Konstellation auf der Trainerbank geben", heißt es auf der Homepage. Gespräche dazu seien intensiv in Gang.

Aufrufe: 02.4.2015, 11:40 Uhr
SV 08 Auerbach / FuPaAutor