2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Eschenbach begrüßt den SC Kirchenthumbach zum Derby. Gespielt wird am Freitag ab 17.45 im Stadion am Rußweiher. F: Schraml
Der SC Eschenbach begrüßt den SC Kirchenthumbach zum Derby. Gespielt wird am Freitag ab 17.45 im Stadion am Rußweiher. F: Schraml

Nachhol-Derby im Rußweiher-Stadion

SC Eschenbach erwartet den SC Kirchenthumbach +++ Viel Brisanz in dieser Partie

Am Freitag wird das Derby zwischen dem SC Eschenbach und dem SC Kirchenthumbach nachgeholt. Abgesagt wurde diese Partie vor einigen Wochen wegen "angeblichen Ameisenüberfalls am Sportgelände des SC Eschenbach". Anpfiff ist um 17.45 Uhr im Rußweiher-Stadion.

Am Sonntag beim Aufsteiger Irchenrieth verloren die Kicker vom Rußweiher ihr zweites Spiel der laufenden Saison. Dabei fiel das Siegtor für die Gastgeber in der Nachspielzeit! Bevor die DJK nach 13 Minuten das 1:0 erzielte, hatte Ufuk Altincik bereits nach sechs Zeigerumdrehungen die Chance, sein Team in Front zu bringen, scheiterte aber am Torhüter der Irchenriether.

Bis zum Halbzeitpfiff tat sich hüben wie drüben recht wenig in Sachen Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit einer guten Kreisliga-Partie kam der SCE immer besser ins Spiel und hatte auch seine Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Minute war es dann soweit, als sich Alexander Wiesent energisch durchsetzte und zum verdienten 1:1 einnetzte. Im sicheren Glauben an eine Punkteteilung fiel aber dennoch in der 91. Minute der Siegtreffer für die DJK.

Diesen Freitag wird um 17.45 Uhr das Derby gegen den SC Kirchenthumbach nachgeholt, das am zweiten Spieltag wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden musste. Die vor Saisonbeginn mit viel Lorbeeren bedachten Dumbacher sind bisher noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Mit eiem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage steht der SCK (7 Punkte) auf dem zehnten Platz in der Tabelle . Für den neuen Trainer der Kirchenthumbacher, Bernd Häuber, sicherlich eine alles andere als zufriedenstellende Konstellation, auch nach dem mageren 0:0 am Sonntag bei der DJK Ebnath.

Der SCE belegt nach vier Siegen und zwei Niederlagen den fünftenTabellenplatz (12 Punkte). Damit sind die Mannen um Kapitän Marcel Scherl weiterhin im Soll und können ganz gelassen in das mit Spannung erwartete Derby gehen. Auf Grund der Vorgeschichte werden die Zuschauer und Fans beider Lager am Freitag Abend mit Sicherheit ein "heißes" Derby verfolgen können.

Quelle: SC Eschenbach-Homepage

Aufrufe: 011.9.2014, 17:32 Uhr
Uwe SelchAutor