2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Schwarz-Weiß Wiesbaden geht mit einem neuen Trainergespann in die B-Liga-Saion. Archivfoto: Klein
Schwarz-Weiß Wiesbaden geht mit einem neuen Trainergespann in die B-Liga-Saion. Archivfoto: Klein

Auch Schwarz-Weiß mit neuem Trainer

Holger Rossmann übernimmt die B-Juniorinnen des Vereins +++ Nachfolger Sebastian Pippig und Carsten Horz übernehmen beim Absteiger

RHEINHÖHE. Interne Trainer-Fluktuation bei Schwarz-Weiß Wiesbaden. Holger Rossmann, der mit dem Team vor einer Woche in die Kreisliga B abgestiegen ist, gibt seinen Posten an Sebastian Pippig und Carsten Horz weiter. Beide waren zuvor unter ihm Co-Trainer gewesen. Rossmann bleibt dem Verein allerdings erhalten und wird in der kommenden Saison die B-Juniorinnen von Schwarz-Weiß betreuen, die in der Hessenliga unterwegs sind.

"Der einzige Grund, warum ich die Aktiven nicht mehr betreue, ist meine Tochter, die nächste Saison bei den B-Juniorinnen spielen wird. Ich möchte mich ganz auf dieses Team konzentrieren, der Spagat beide Mannschaften parallel zu betreuen, wäre zu groß", erklärt Rossmann seinen Wechsel, obwohl er "auch in der B-Liga weitergemacht hätte."

Geteiltes Erbe

Rossmanns Erbe wird auf zwei Schultern verteilt. Carsten Horz und Sebastian Pippig übernehmen das Ruder zur neuen Saison. Und müssen das Team, das im Großen und Ganzen so zusammenbleiben und durch einige A-Jugendliche verstärkt werden wird, wieder in ruhigere Bahnen lenken. "Ich traue den beiden das allemal zu, es war sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten", meint Rossmann. Ferner bedankte er sich "für das Vertrauen, dass mir auch in der sportlich schwierigen Situation von Abteilungsleiter Detlev Hofmann und Jugendleiterin Claudia Groß entgegengebracht wurde."

Aufrufe: 016.6.2015, 13:00 Uhr
Philipp DurilloAutor