2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Foto: Nückel
Foto: Nückel

Auch Nörvenich will aufsteigen

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Kiesant mit Kritik am Spielplan.

Am Ende fehlte die Kraft in den entscheidenden Spielen: Die SG Nörvenich / Hochkirchen verpasste trotz 75 Punkten den Sprung in die Kreisliga A. Trainer "Kalle" Kiesant hat einen "Schuldigen" gefunden. Darüber hinaus sieht er sein Team in einer guten Position, den Aufstieg in den nächsten Monaten zu schaffen.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Kiesant: Mit der Saison können wir absolut und hochzufrieden sein. Wir haben 75 Punkte geholt und bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt. Natürlich ist noch nicht alles optimal gelaufen. Am Anfang mussten wir uns kennenlernen und da war teilweise noch Sand im Getriebe. Dann aber kamen wir immer besser in Tritt und die Winterpause zum falschen Zeitpunkt. Nach über drei Monaten Pause mussten wir zum Spitzenspiel nach Winden und verloren kurz vor Schluss knapp. Bei 17 Spielen in knapp drei Monaten haben wir uns gut verkauft und leider sind uns am Schluss die Körner ausgegangen! Unzufrieden bin ich mit den Spielansetzungen und Nachholspielen. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass eine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielt, innerhalb von fünf Tagen dreimal spielen muss. Dafür fehlt mir das Verständnis!

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Kiesant: Drei Neuzugänge sind fix: Felix Stein aus FC Borussia Lindenthal-Hohenlind, Pascal Rothkopf aus Merzenich und Philipp Schnuis aus der eigenen Jugend.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Kiesant: Ziel in der nächsten Saison ist nach solch einer Spielzeit natürlich eine Verbesserung beziehungsweise der Aufstieg in die Kreisliga A.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Kiesant: Es wird eine Veränderung im Trainerstab geben: Harri Pfeiffer, der in der Vergangenheit sehr gute Arbeit als Trainer der zweiten Mannschaft geleistet hat, hört auf und konzentriert sich nur noch auf die vielen Aufgaben als Fussballabteilungsleiter. Er bildet das Bindeglied zwischen Trainer und Vorstand. Diese Tätigkeit hat er schon neben seiner Traineraufgabe in der Zweiten erledigt. Neuer Coach wird Peter Zobel! Ich wünsche ihm gutes Gelingen und eine gute Zusammenarbeit im Trainerstab!

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 07.8.2015, 06:00 Uhr
André NückelAutor