2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schmidts Trainer Kalle Kiesant und sein Co Björn Salger wollen am Samstag im Nachholspiel gegen Oberzier unbedingt den Negativtrend der letzten Wochen umkehren.Seit dem Sieg Anfang Oktober gab es für die Schwarz-Gelben sechs Niederlagen.  Foto: H. Schiffer
Schmidts Trainer Kalle Kiesant und sein Co Björn Salger wollen am Samstag im Nachholspiel gegen Oberzier unbedingt den Negativtrend der letzten Wochen umkehren.Seit dem Sieg Anfang Oktober gab es für die Schwarz-Gelben sechs Niederlagen. Foto: H. Schiffer
Sparkasse

TuS und TuS müssen punkten

Kreisliga A: Können die verletzungsgeplagten Lammersdorfer Samstag spielen?

Wegen des Totensonntags finden bei den Amateurfußballern im Seniorenbereich an diesem Wochenende nur einige Nachholspiele am Samstag statt. Dabei sind die beiden Nordeifeler Kellerkinder und TuS-Namensvetter Lammersdorf und Schmidt gefragt – wenn denn in Lammersdorf an der Schießgasse gespielt werden kann.

SV Eilendorf II - TV Konzen 1:1
Ausruhen ist beim anderen A-Ligisten, dem TV Konzen angesagt. Zwar ist der TV nach dem 1:1 gegen Eilendorf II seit mehr als zwei Monaten ungeschlagen, aber ausgerechnet beim Tabellenvorletzten kam das Team von Trainer Stefan Carl auswärts zum dritten Mal in Serie nicht über ein Unentschieden hinaus. „Nach den 90 Minuten war es ein absolut leistungsgerechtes Unentschieden, das keinen Sieger verdient gehabt hätte“, meinte Carl. Viele Ungenauigkeiten und technische Fehler prägten das Spielgeschehen. Mit 19 Punkten aus 13 Partien rangiert der TV Konzen vor dem spielfreien Wochenende auf dem sechsten Platz. „Es fällt deutlicher auf, wenn man gegen Teams aus der unteren Tabellenregion Punkte liegen lässt als gegen einen direkten Nachbarn“, ärgert sich der Konzener Übungsleiter über die vielen Punkteteilungen in dieser Saison, die das Zwischenfazit etwas trüben.

TuS Lammersdorf - FC Stolberg abgesagt
Ein wenig ratlos wirkte TuS-Coach Georg Bauer nach dem unglücklichen 0:1 beim SV Breinig II. Ein Eigentor aus der ersten Hälfte machte den Unterschied. „Ich kann meiner Mannschaft keinen wirklichen Vorwurf machen. Die Spielanlage war vorhanden. Wir konnten das Spiel auf Augenhöhe gestalten, aber das nötige Quäntchen Glück fehlte einfach“, hätte der Lammersdorfer Trainer zumindest einen Punkt gerne mitgenommen.
Obwohl auch die Konkurrenz auf der Stelle tritt, kommt beim Tabellenletzten alles zusammen. Leon Peters musste am vergangenen Sonntag mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden. „Ein wenig könnte man meinen, dass wir bei dem ganzen Verletzungspech verflucht sind“, sehnt Bauer ein wenig die Winterpause herbei. Auf den TuS wartet bis dahin noch ein knackiges Programm – vorausgesetzt das Geläuf an der Schießgasse ist bespielbar. Das für Samstag geplante Nachholspiel gegen den FC Stolberg (16 Uhr) steht deshalb auf der Kippe. Mit einem Erfolgserlebnis würde der TuS erstmals seit dem dritten Spieltag die Rote Laterne weiterreichen.

SG Germania Burgwart - SG Vossenack/Hürtgen abgesagt
In der Dürener Staffel finden am Samstag, jeweils ab 16 Uhr, zwei Partien statt. Zum einen Germania Burgwart gegen SG Vossenack-Hürtgen. Die Trainer Marcel Heidbüchel und Daniel Ecker spekulieren auf die Punkte, wären aber auch nicht ganz unzufrieden, wenn nach einem starken Spiel ein Remis herausspringen würde.

TuS Schmidt - BC Oberzier abgesagt
Beim TuS Schmidt herrscht nach der 2:4-Heimpleite gegen Jülich Frust – so wie immer nach den nun schon sechs Niederlagen in Serie. Den will man nun mit einem Sieg gegen den BC Oberzier vergessen machen, meint Trainer Kalle Kiesant. Sein Gegenüber Sascha Nacken setzt mindestens auf einen Zähler.

SV Germania Eicherscheid II - TV Konzen II (Sa 17:30)
Nur eine Nachholpartie steht in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, an diesem Wochenende auf dem Plan, und das ist das „kleine Derby“ Germania Eicherscheid II gegen TV Konzen II. Die Gäste stehen momentan etwas besser da als die Germania-Reserve, haben aber auch noch keine Bäume ausgerissen. Für die Gastgeber wäre ein Dreier immens wichtig, um Anschluss an das Mittelfeld zu gewinnen und an den Gegner.

Aufrufe: 023.11.2019, 11:40 Uhr
yas/hes/sf. | AZ/ANAutor