2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: TuS Schmidt

Kreisliga A: "Wir haben die Mannschaft stark verjüngt und daher sind Schwankungen normal, aber wir müssen konstanter werden."

Die Fragen beantwortet: Kalle Kiesant (Trainer)

Verein: TUS Schmidt (Kreisliga A)

Platzierung nach der Hinrunde: 13. Platz

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Kiesant: Wir können nicht zufrieden sein mit unserer Hinrunde, haben unnötig die engen Spiele verloren. Highlight der Heimsieg gegen Huchem-Stammeln.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Kiesant: Wir liegen deutlich hinter unseren Erwartungen. Wir kennen die Gründe und werden in der Winterpause versuchen dies zu verbessern.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Kiesant: Wir haben die Mannschaft stark verjüngt und daher sind Schwankungen normal, aber wir müssen konstanter werden.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Kiesant: Leider hat sich unser Käpitän Aaron Jansen im ersten Spiel schwer verletzt und fehlte an allen Ecken. Dasselbe ist bei Björn Salger zu vermelden.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Kiesant: Niemand geht weg und kein neuer kommt. Nico Breuer, Aaron Jansen und Michael Offermann werden nach langer Verletzungspause wieder dazustoßen.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Kiesant: 2-3 mal die Woche plus Sonntags Testspiele.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Kiesant: Nicht absteigen!

Aufrufe: 029.1.2020, 06:00 Uhr
mnoAutor