2024-06-06T11:30:11.560Z

Allgemeines
Baptiste Buntschu (in weiß) zog sich im Spiel gegen Jena eine Kreusbandverletzung zu   F: Schaap
Baptiste Buntschu (in weiß) zog sich im Spiel gegen Jena eine Kreusbandverletzung zu F: Schaap

Auch Buntschu erleidet Kreuzbandriss

Nach Mario Hesse nun auch Abwehrspieler Baptiste Buntschu mit schwerer Knieverletzung

Neben dem Gastspiel in Thüringen verlor der TV Askania Bernburg am letzten Spieltag zudem noch eine weitere eminent wichtige Stütze der Mannschaft. Der 25-Jährige Abwehrchef Baptiste Buntschu zog sich nach einem überharten Einsteigen eines Gegenspielers eine Kreuzbandverletzung zu und wird voraussichtlich bis zum Ende der Spielzeit ausfallen.

20 Minuten waren in der Oberliga-Partie zwischen Schott Jena und Askania Bernburg am abgelaufenen Wochenende absolviert, als sich der Schweizer Buntschu nach einem rüden Einsteigen seines Gegenspielers verletzt ausgewechselt werden musste. Am Dienstagnachmittag ergab eine genauere Untersuchung, dass sich der ehemalige U19-Auswahlspieler seines Landes einen Kreuzbandriss zugezogen hat und mindestens sechs Monate pausieren muss. Der Abwehrspieler, der vor der Saison aus Halberstadt nach Bernburg gewechselt war, zählte in der laufenden Spielzeit zu den Leistungsträgern im Team von TV-Coach Thomas Diedrich.

Nach Angreifer Mario Hesse, der vor drei Wochen im Pokalspiel beim Burger BC die gleiche Verletzung erlitten hat, fehlt dem Oberligisten nun eine weitere Stammkraft im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 04.11.2015, 10:04 Uhr
Robert KeglerAutor