2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kevin Guerra (links) und Dominik Ort wechseln in die Nachbarstadt. F: Zink
Kevin Guerra (links) und Dominik Ort wechseln in die Nachbarstadt. F: Zink

ATSV: Guerra kommt vom Kleeblatt, Ort von der Quelle

Der Erlanger Landesligist kann zwei Zugänge präsentieren +++ Maksimovic verlässt den Verein

Sommerpause für die Spieler des ATSV Erlangen - nicht aber für die Team-Verantwortlichen: Der Landesligist, der die Saison als Aufsteiger auf Rang fünf beendete, feilt am Kader für die kommende Spielzeit. Nach der Verpflichtung von Michael Krämer und Sebastian Glasner von der SpVgg Bayreuth, sowie Tobias Kauf und Labeat Ferizi vom TV 48 Erlangen kann der ATSV mit Kevin Guerra und Dominik Ort zwei weitere Zugänge bestätigen. Dem gegenüber steht mit Zoran Maksimovic ein Abgang.

Auf der defensiven Außenbahn zuhause ist Kevin Guerra. Beim Kleeblatt ausgebildet, kommt der 22-Jährige auf annähernd 80 Regionalliga-Spiele für die U23 von Greuther Fürth. "Er wird sicher eine ordentliche Verstärkung für uns sein", ist sich ATSV-Abteilungsleiter Jörg Markert sicher. Zuvor allerdings hat Guerra, der in den letzten drei Jahren zum Stammpersonal der Fürther Regionalliga-Truppe gehörte, noch eine andere Aufgabe vor der Brust: Am Donnerstagabend spielt er mit der SpVgg gegen Pipinsried um den Regionalliga-Klassenerhalt. "Ich hoffe, dass die Relegation für ihn positiv ausgeht", so Markert.

Der zweite Neue im Dress des ATSV ist ein Keeper - und auch er hat eine Vergangenheit im Kleeblatt-Dress: Dominik Ort kommt zwar vom Ligakonkurrenten Quelle, in seiner Jugend spielte er aber für Greuther Fürth. In der eben abgelaufenen Saison kam das Keeper-Talent auf zehn Einsätze über 90 Minuten für die SG. "Einen überragenden Torwart" nennt Markert den 19-Jährigen. Ob er Michael Kraut den Stammplatz zwischen den Pfosten streitig machen kann, "wird die Vorbereitung zeigen", so Markert.

Einen Abgang gibt es derweil auch: Für Zoran Maksimovic, der vor der Saison vom TSV Buch kam, wird es bei insgesamt 22 Einsätzen für den ATSV bleiben. Er verlässt den Verein mit noch unbekanntem Ziel.

Aufrufe: 01.6.2017, 15:31 Uhr
jamAutor