2024-06-03T07:54:05.519Z

Vereinsnachrichten
Der fünffache Torschütze Franz Brandl in Aktion.  Foto: Christian Groitl
Der fünffache Torschütze Franz Brandl in Aktion. Foto: Christian Groitl

ASV U17 fertigt SV Schalding-Heining mit 7:1 ab

Klare Sache im Testspiel +++ Franz Brandl fünffacher Torschütze

Die spielerische Überlegenheit war klar zu erkennen. Der ASV kam trotz alle dem etwas schleppend ins Spiel und erst das 1:0 auf dem Kunstrasen in Hutthurm sorgte für Besserung.

Der niederbayerische Bezirksoberligist SV Schalding-Heining und der ASV Cham standen sich gerade einmal neun Minuten gegenüber, ehe Franz Brandl mit einem Schuss aus 16 Meter und etwas mithilfe des Torstehers die Chamer Führung erzielte. Nur drei Minuten später hätte Patrick Sturm seinem Kollegen folgen können, allerdings vergab er seine Möglichkeit. Etwas unschön war dann die Szene in der 20. Minute für die ASVler. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte konterte der SVS die Rot-Weißen aus. Über die rechte Seite kommend, war der Pass zur Mitte eine Leichtigkeit. Dort postiert brauchte der SV Spieler nur noch einzuschieben. 1:1.

Die erneute Führung der Chamer Nachwuchskicker war das Ergebnis eines erneuten Torschusses von Franz Brandl. Aus der Distanz konnte er den Torsteher zum 2:1 überwinden.

Nur eine Minute später in der 24. durfte Jerome Irlbeck nach Vorlage von Brandl das 3:1 erzielen. Die Überlegenheit zeigte sich immer deutlicher und beinahe hätte Johannes Bierlmeier in der 37., nach einer Flanke von Max Drexler, mit dem Kopf den Zwischenstand weiter nach oben geschraubt. Der Keeper des SV Schalding-Heining hatte was dagegen und parierte den Ball.

Der Seitenwechsel veränderte das Übergewicht nicht, sondern verstärkte dieses sogar. Die Schaldinger kämpften mit ihrer konditionellen Verfassung und bekamen die ASV Offensive nicht mehr in den Griff. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn schlug erneut Franz Brandl zum 4:1 zu. Auch das 5:1 ließ nicht lange auf sich warten. Ein vorausgegangenes Foul sollte den Anlass bringen. Zentral rechts vor dem Tor überraschte Franz Brandl mit seinem Freistoß den Torsteher des SVS. Mit einem strammen Schuss landete der Ball im Torwarteck.

In der 59. trug sich Kapitän Johannes Bierlmeier dann doch noch in die Torjägerliste ein. Jerome Irlbeck bediente seinen Sturmpartner, der sich nicht lange bitten ließ und das 6:1 erzielte. Den letzten Treffer des Tages legte Franz Wendl auf, er bediente Franz Brandl mustergültig, so dass dieser nur noch den Torwart vor sich hatte und souverän seinen fünften Treffer in diesem Spiel erzielte. Selbst der Trainer des SV Schalding-Heining resümierte einen Klassenunterschied beider Mannschaften.

Aufrufe: 027.2.2012, 19:51 Uhr
Christian GroitlAutor