2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Hart zur Sache ging es in Vohenstrauß. Am Ende gab es eine Punkteteilung F: Stefan Kastner
Hart zur Sache ging es in Vohenstrauß. Am Ende gab es eine Punkteteilung F: Stefan Kastner

ASV Neustadt setzt erstes Ausrufezeichen

Moosbach gewinnt souverän +++ Vohenstrauß muss in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen

In Neustadt fallen 14 Tore +++ Altenstadt/Voh. und Mossbach gewinnen jeweils 5:1 +++ Püchersreuth unterliegt Wurz

Am ersten Spieltag in der A-Klasse Ost fielen in 7 Spielen ingesamt 32 Tore. Die meisten davon fielen im Spiel ASV Neustadt gegen SV Wildenreuth. Hier konnte sich die Heimelf eindrucksvoll mit 10:4 durchsetzen. Mann des Spiels war sicherlich Neuzugang Markus Siegler, der insgesamt 4 Tore erzielen konnte.

Die SpVgg Moosbach konnte sich gegen die ersatzgeschwächte Reserve des SV Plößberg souverän mit 5:1 durchsetzen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den SV erhöhten die Moosbacher das Tempo und kamen zu einem ungefährdeten Sieg.

Der dritte Meisterschaftsfavorit im Bunde, die SpVgg Vohenstrauß II, musste in der letzten Minute einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Im Heimspiel gegen den VfB Thanhausen ging die Spielvereinigung durch den zur Halbzeit eingewechselten Stefan Mutzbauer durch einen Doppelschlag in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Bastian Birkner, traf ein Vohenstraußer in der letzten Sekunde ins eigene Tor.

Der SV Altenstadt/Voh. gewann gegen die DJK Letzau locker mit 5:1. Doppeltorschütze Christian Meyer war mit 2 Treffern maßgeblich am Sieg beteiligt.

Der Tabellendritte der Vorsaison, die SpVgg Pirk, musste sich im Saisoneröffnungsspiel gegen den TSV Eslarn II mit einem 1:1 begnügen.

Der TSV Püchersreuth, der, wie Neustadt, aus der Kreisklasse abgestiegen ist, musste gegen den SV Wurz eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen.

Außerdem trennten sich die SG Leuchtenberg/Roggenstein und der TSV Flossenbürg mit 1:1.

Aufrufe: 06.8.2012, 20:43 Uhr
Stefan KastnerAutor