2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Pirker Spieler (hier: Daniel Dobner(am Ball)) waren meist einen Schritt schneller als die Spieler aus Thanhausen (hier: Bastian Birkner) F: Stefan Kastner
Die Pirker Spieler (hier: Daniel Dobner(am Ball)) waren meist einen Schritt schneller als die Spieler aus Thanhausen (hier: Bastian Birkner) F: Stefan Kastner

Vohenstrauß dominiert Neustadt

Plößberg bleibt 2013 ungeschlagen +++ Vier Mannschaften kämpfen noch um Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Vohenstrauß II hat durch einen beeindruckenden 5:2-Sieg gegen den ASV Neustadt Platz 2 verteidigt. Marcel Pfab erlegte die Felix-Elf im Alleingang. Bereits nach fünf Minuten hatte er einen Doppelpack erzielt, ehe er noch vor der Pause das 4:0 erzielte und somit seinen Hattrick perfekt machte. Nach dem Anschlusstreffer durch Rausch, zerstörte Hölzl entgültig alle Hoffnungen des ASV auf einen Punktgewinn.

Die DJK Letzau hat mit dem 1:0-Heimsieg über den TSV Eslarn II einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Matthias Meckl erzielte das Goldene Tor für die Letzauer, die bei einer besseren Chancenverwertung höher hätten gewinnen können.

In einer torreichen Begegnung konnte der TSV Flossenbürg einen 5:3-Heimsieg über den SV Wildenreuth feiern. Der TSV führte zur Halbzeit bereits mit 3:0, doch der SV gab sich nicht auf und kam innerhalt von vier Minuten zum Ausgleich. Der TSV besinnte sich anschließend wieder auf seine Stärken und ging durch einen verwandelten Strafstoß durch Belau wieder in Führung.

Die SpVgg Pirk bleibt durch einen glücklichen Auswärtssieg beim VfB Thanhausen weiter im Rennen um den Aufstieg. Den Pirker Siegtreffer erzielte Alexander Kosnowski nach knapp zwanzig Minuten, als er nach einer scharfen Hereingabe den Ball über die Linie drückte. Die VfB\'ler hatten reichlich Chancen auf den Ausgleich, scheiterten aber alleine zwei Mal am Aluminium.

Für die SG Leuchtenberg/Roggenstein wird die Luft nach einer erneuten Niederlage endgültig richtig dünn. Das Heimspiel gegen den SV Wurz wurde mit 2:4 verloren. Kurz nach der Halbzeit ging die SG sogar mit 2:1 in Führung, aber wie so oft konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden. So kamen die Wurzer zu drei weiteren Toren und konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der SV Plößberg II bleibt momentan die "Mannschaft der Stunde". Auch der SV Altenstadt/Voh. konnte den Stiftländern nicht die ersten Niederlage in 2013 zufügen. Die Plößberger gewannen ihr Heimspiel mit 4:2. Zwar hätten die Gäste zur Halbzeit durchaus in Führung gehen können, doch nach dem Seitenwechsel dominierte die Bezirksliga-Reserve und behielt die drei Punkte zu hause.

Die SpVgg Moosbach verlor sein Heimspiel gegen den TSV Püchersreuth mit 0:3. Die Heimelf vergab in der ersten Hälfte einen Strafstoß, doch nach dem Seitenwechsel und dem Platzverweis gegen Zielbauer geriet die SpVgg auf die Verlierestraße und liegt nun nur noch auf Tabellenplatz 10.

Aufrufe: 07.5.2013, 18:41 Uhr
Stefan KastnerAutor