2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Patrick Schwamberger erzielt hier den zwischenzeitlichen Führungstreffer für den VfB Thanhausen gegen den SV Altenstadt/Voh.   F: Stefan Kastner
Patrick Schwamberger erzielt hier den zwischenzeitlichen Führungstreffer für den VfB Thanhausen gegen den SV Altenstadt/Voh. F: Stefan Kastner

TSV noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt

Vohenstrauß II von Pirk kaum noch einzuholen +++ Leuchtenberg wahrt Hoffnung auf Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der TSV Püchersreuth hat durch den 4:1-Auswärtssieg beim ASV Neustadt einen rießen Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht und gleichzeitig einen Aufstiegskonkurrenten ausgeschalten. Zwar ging der ASV durch Hock in Führung, doch Hösl glich schnell aus. Torjäger Burkhardt versenkte noch vor der Halbzeit einen Elfmeter zur Gästeführung. Nachdem der ASV nach einer Stunde durch einen Platzverweis nur noch mit zehn Mann agierte, schraubte der TSV das Ergebnis in die Höhe.

Die SpVgg Vohenstrauß II hat sich nach dem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Eslarn II den Relegationsplatz um den Aufstieg so gut wie gesichert. Der Spielvereinigung fehlt noch ein Sieg um den Sack zuzumachen. Die Vohenstraußer gingen nach einer halben Stunde durch den in den letzten Wochen sehr treffsicheren Marcel Pfab in Führung. Diese konnte Hölzl durch einen verwandelten Elfmeter ausbauen. Zwar gelang dem TSV noch der Anschlusstreffer, doch Raab sorgte für die Entscheidung.

Im Kellerduell ging die SG Leuchtenberg/Roggenstein in einer torreichen Begegnung gegen den SV Wildenreuth als Sieger hervor und warte seine Chance doch noch den Relegationsplatz zu erreichen. Tichy brachte die SG schnell auf die Siegerstraße, jedoch gab der SV nie auf verkürzte immer wieder. Letztendlich brachte ein Doppelschlag nach 66. Minuten endgültig den ersten Saisonsieg für die SG.

Die SpVgg Pirk musste einen herben Rückschlag im Aufstiegrennen hinnehmen. Bei der SpVgg Mossbach verloren die Pirker mit 2:0. Die Moosbacher gingen bereits früh durch Zielbauer in Führung. Die Pirker brachte die Verteidigung der Moosbacher jedoch kaum in Verlegenheit und Michael Bauer machte eine Viertelstunde vor Schluss den Dreier perfekt

Der VfB Thanhausen hat durch das 2:2-Unentschieden gegen den SV Altenstadt/Voh. und dem gleichzeitigen Sieg der SG Leuchtenberg/Roggenstein den Klassenerhalt perfekt gemacht. Die Gäste gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Zetzmann nach fünf Minuten in Führung. Bastian Birkner glich die Partie durch einen tollen Drop-Kick aus 25 Meter aus und in der zweiten Hälfte konnte Patrick Schwamberger sogar die Führung für die Heimelf erzielen. Rene Albrecht erzielte schließlich den Endstand.

Der TSV Flossenbürg hat sein Heimspiel gegen den SV Plößberg II mit 2:3 verloren. Zwar ging der TSV durch Schwanitz in Führung, doch Stefan Walter (2) und Thorsten Haid drehten die Begegnung. Michael Gleißner konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, doch der TSV ließ die letzten Chancen liegen und konnte keinen Punkt mehr ergattern.

Die DJK Letzau gewann sein Heimspiel gegen den SV Wurz mit 3:0. Die DJK ging durch Stefan Götz und Spielertrainer Andreas Fryges noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel dominierte zwar der SV die Begegnung, doch wiederum war es Götz, der das Tor zum Endstand erzielte.

Aufrufe: 014.5.2013, 15:36 Uhr
Stefan KastnerAutor