2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
ASV-Coach Dominik Haußner
ASV-Coach Dominik Haußner

ASV: Neumarkts Coach will Leistung sehen

Dominik Haußner nimmt vor dem Testspiel Mittwochabend zu Hause gegen Burglengenfeld seine etablierten Spieler in die Pflicht.

Der Pokal hat sich für den ASV Neumarkt also erledigt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Dominik Haußner am Wochenende in der ersten Qualifikationsrunde des Verbandspokals beim SV Fortuna Regensburg durch eine 1:3-Niederlage verdient ausschied, steht für den Bayernligisten am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) kein Pflicht- sondern ein Testspiel an.

Am Deininger Weg werden die Fußballer des ASV Burglengenfeld erwartet, die ebenfalls aus dem Pokalwettbewerb geflogen sind. Die Landesliga-Mannschaft verlor ihre Begegnung zuletzt gegen das Team der DJK Ammerthal mit 0:2.

Duell der Enttäuschten

Im Duell der beiden Enttäuschten geht es für Neumarkts Trainer weiterhin darum, ein erfolgversprechende Startelf für das Saisonauftaktmatch am 15. Juli (Samstag) gegen den TSV Kottern zu finden. Denn sicher ist bislang nur: Noch ist im Spiel der Mannschaft Luft nach oben.

„Es wäre schon cool, wenn die etablierten Spieler anfangen würden, eine gewisse Leistung zu zeigen.“ Dominik Haußner

Oder wie es der Trainer formuliert: „Es wäre schon cool, wenn die etablierten Spieler anfangen würden, eine gewisse Leistung zu zeigen.“ Denn zuletzt war die Darbietung seiner Kicker in Regensburg für Haußner „eher enttäuschend“. Zu viele Spieler hätten im Zweikampfverhalten und in der Spielauffassung nicht ihre Leistung abgerufen. „Natürlich hat mich das geärgert.“ Gegen Burglengenfeld will der Coach eine Leistungssteigerung seines Teams sehen. Trotz der bislang wenig erbaulichen Leistungen und Ergebnisse der Mannschaft ist Haußner zuversichtlich, dass „wir das zum Saisonstart hinbekommen werden“.

Aufrufe: 04.7.2017, 15:35 Uhr
Thorsten DrenkardAutor