2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der ASV Botnang hat einen Königstransfer zu vermelden. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Der ASV Botnang hat einen Königstransfer zu vermelden. Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

ASV Botnang: Umbruch, Teil zwei – mit Königstransfer

Botnang sichert sich die Dienste eines Ex-Profis

Beim ASV Botnang konnte man mit einem Ex-Zweitligakicker einen Königstransfer landen. Er soll dem Team zu einem ruhigen Saisonstart verhelfen.

Trainer weg, etliche Leistungsträger weg, und das alles relativ kurzfristig vor dem Saisonstart – so gestaltete sich die Lage beim ASV Botnang im vergangenen Jahr. Was folgte, war ein kompletter Umbruch. Alexander Schweizer übernahm als Coach; die Lücken im Kader wurden vorrangig mit Spielern aus den eigenen Nachwuchsteams geschlossen. Der Umbruch wäre um Haaresbreite ziemlich schief gegangen. Zwar starteten die Botnanger gar nicht schlecht in die Runde, doch ab dem siebten Spieltag pendelte der Club bis zum Saisonende am Rande der Abstiegszone. Dennoch war die Freude groß: „Es lief besser als gedacht“, sagt Schweizer. „Das Ziel ,Klassenerhalt’ haben wir jedenfalls geschafft.“ Nun soll der zweite Teil des Umbruchs folgen. „Da haben wir uns leichter getan, weil wir mehr Zeit hatten als im vergangenen Jahr“, sagt der ASV-Trainer. Zwar hat der Vize-Kapitän Medin Kukavica den Club verlassen, aber dafür haben die Botnanger auch einen Königstransfer vollzogen. Sie verpflichteten Denis Berger vom Landesligisten N.A.F.I. Stuttgart. Dass der ASV durch das Mitwirken des einstigen Juniorennationalspielers in Österreich automatisch zum Titelanwärter wird, weist der Coach weit von sich. „Er wird uns lediglich helfen, schneller in ruhiges Fahrwasser zu kommen als in der vergangenen Saison.“


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 024.8.2018, 13:50 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor