2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Das ASV Vorstandsgremium hieß den Neuen Trainer Uwe Amstein (3.v.r) sowie die Spieler Johannes Seitz und Lukas Kirzinger (2.u.3.v.l.) willkommen. Nicht auf dem Foto György-Zoltan Hencz und Tobias Tannenberger.  Foto: Treiber
Das ASV Vorstandsgremium hieß den Neuen Trainer Uwe Amstein (3.v.r) sowie die Spieler Johannes Seitz und Lukas Kirzinger (2.u.3.v.l.) willkommen. Nicht auf dem Foto György-Zoltan Hencz und Tobias Tannenberger. Foto: Treiber

ASV Batzhausen beginnt bei Null

Der Verein verspricht sich sehr viel von dem neuen, renommierten Trainer Uwe Amstein. Vier Neuzugänge sind in Batzhausen verpflichtet worden.

Verlinkte Inhalte

Mit einem neuen Trainer und vier Neuzugängen wird beim ASV Batzhausen wieder bei Null begonnen. In der Führungsriege des ASV verspricht man sich sehr viel vom neuen Coach Uwe Amstein. Im Fußballkreis Regensburg ein unbeschriebenes Blatt, dürften ihn aber einige Vereine im Kreis Neumarkt stark vermissen.

Der ehemalige Jugend- und Junioren-Nationalmannschaftsspieler besuchte in Jena von 1980 bis 1988 das Sportgymnasium, um später beim FC Carl-Zeiss Jena die komplette Jugend zu durchlaufen. In 45 Länderspielen hat der heute 46-Jährige sein fußballerisches Können bewiesen. 1986 wurde er mit der DDR-Nationalmannschaft Europameister und 1987 Dritter bei der Weltmeisterschaft in Chile.1988 wurde er Sportinvalide und nach einer zweijährigen Pause begann seine Karriere als Spielertrainer in Unterferrieden, dann zwei Mal drei Jahre beim TSV Burgthann, anschließend beim SV Postbauer, bevor er voll als Trainer beim ASV Neumarkt die A-Jugend übernahm. Aus beruflichen Gründen gab es eine zweijährige Auszeit. Jetzt trainiert er die beiden Batzhausener Mannschaften. Nachdem er sich im Vorfeld schon einige Spiele angeschaut hatte, sagt Amstein: ,,Das ist eine junge und entwicklungsfähige Mannschaft, die großes Potenzial hat. Es steht uns aber eine Menge Arbeit bevor".

Auch ASV-Vorsitzender Reinhold Knör und Abteilungsleiter Helmut Aurbach sind dieser Meinung. Knör sagte im Gespräch mit dem Tagblatt: ,,Mit ihm haben wir einen guten Fang gemacht, was im Vorfeld schon zu erkennen war". Aurbach hofft, dass sich Mannschaft und Trainer gut zusammenfinden, ,,dann können wir einen gesicherten Mittelplatz belegen."Die Aufgabe des Neuen werde es auch sein, die Neuzugänge Johannes Seitz und Tobias Tannenberger aus der JFG Region Seubersdorf, Lukas Kirzinger von der JFG Neumarkt und György-Zoltan Hencz in die Mannschaft einzubauen.

Aufrufe: 07.7.2014, 06:00 Uhr
Von Günter TreiberAutor