2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die KK-ELF DES JAHRES in Regensburg

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisklasse-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Regensburg präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Kreisklassen, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Josef Eisenhut (29, SpVgg Stadtamhof, KK2) stand in 22 Partien zwischen den Pfosten und wurde dabei zehn Mal in die Elf des Spieltags berufen. Damit wurden knapp die Hälfte seiner Einsätze von den FuPanern belohnt - eine starke Saison für den Goalie.

Abwehr
Stefan Buchner (21, SSV Köfering, KK1) war Köferings Fels in der Brandung gegen die gegnerischen Stürme. An ihm kam in diesem Jahr fast keiner vorbei und fünf Berufungen in die Elf des Spieltags belegen das.
Florian Mandlinger (26, SG Hohenschambach, KK3) stand in allen 26 Begegnungen von der ersten bis zur letzten Minute für seine SGH auf dem Platz und gehörte zu den absoluten Säulen im Schamerer Spiel.
Marco Schmalhofer (25, FC Mötzing, KK1) räumte die gegnerischen Angreifer in 22 Spielen aus dem Weg und sammelt auch noch acht Scorrerpunkte (4 Tore/4 Assists). Eine ganz starke Saison, gekrönt von der berufung in die Elf des Jahres.

Mittelfeld
Robert Czopek (34, TV Hemau, KK3) war der Mittelfeldmotor beim Aufsteiger und sorgte mit seinen starken Leistungen für das gute Abschneiden des TVH. Dabei machte er zwölf Buden und übernahm Verantwortung indem er fünf Elfmeter verwandelte.
Maxi Surner (22, BSC Regensburg, KK2) spielte eine Bombensaison und traf in 25 Spielen gleich 20 Mal das Tor. Wie nebenbei sammelt er auch noch neun Assists und landete verdient an acht Spieltagen in der Elf des Spieltags.
Benedikt Lautenschlager (24, SpVgg Willenhofen-Herrnried, KK3) war der Leader der Willenhofener und war mit großartigen 19 Torvorlagen und zehn Toren an der Meisterschaft beteiligt. Die FuPanern würdigten seine Leistungen mit sieben Nominierungen zur Elf des Spieltags.
Manuel Fischer (20, SV Wenzenbach, KK2) glänzte in dieser Saison mit 12 Treffern und ebensovielen Vorarbeiten. Der 20-jährige spielte eine mehr als zentrale Rolle im Wenzenbacher Spiel.

Angriff
Philipp Islinger (18, DJK Regensburg 06, KK2) war schlichtweg der überragende Kreisklasse-Spieler der Saison. Immer brandgefährlich versetzte er die gegnerische Defensive in Angst und Schrecken. Zu seinen 16 Saisontoren kommen satte elf Nominierunge zur Elf des Spieltags.
Fabian Zinner (24, TSV Wörth/Donau, KK1) spielte ein ganz starkes Jahr und konnte am Ende über 20 Tore und damit die Torjägerkrone in der KK1 jubeln. Seine Torgefahr honorierten die FuPaner mit sieben Berufungen in die Elf des Spieltags.
Andreas Mehringer (28, DJK-SV Oberpfraundorf, KK3) war wieder einmal kaum in den Griff zu bekommen und erzielte 23 Treffer. Das bedeutet die zweite Torjägerkanone in Folge und sogar ein noch besserer Wert als in den letzten beiden Jahren, wo er jeweils 21 Mal traf.


Aufrufe: 025.6.2014, 10:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor