2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Aßling tankt Selbstvertrauen für "Vorrunden-Endspiel"

Höhenflug geht weiter

Einen großen Erfolg verbuchten die Aßlinger Fußballfrauen in der Kreisklassenpartie bei der SG FFC Bad Aibling / SV DJK Kolbermoor. Der Grundstein für das „Vorrunden-Endspiel“ am kommenden Samstag (17 Uhr) bei Spitzenreiter TSV Altenmarkt/Alz ist gelegt.

„Es ist eine tolle Chance, zur Winterpause ganz oben zu stehen“, freut sich Laszlo Ziegler, Trainer des neuen Tabellenzweiten.

Dessen Elf geriet in Kolbermoor gleich in Minute 3 in Rückstand. Danach überstanden die Gäste eine weitere Großchance schadlos, leisteten sich aber für den Rest des Spiels keine Fehler mehr. Kurz vor der Halbzeit glich Aßling durch Sandra Funkenhauser (42.) aus. „In der zweiten Halbzeit konnten wir immer wieder Chancen ’raus arbeiten“, so Ziegler. Der Lohn war der 2:1-Siegtreffer erneut durch Funkenhauser (75.). Die restlichen 15 Minuten stand der TSV hinten sicher. Vorne verpasste er das dritte Tor, als er zweimal nur den Pfosten traf. Nun wartet das Spitzenspiel in Altenmarkt.

Aßling: Winkler, Limberger, Graupe, Geissinger, Riedl, Gründler, Henke, Loidl, Dörrer, Huber, Funkenhauser, Thaller, Geissinger-Sowa, Höher

Aufrufe: 08.11.2017, 11:21 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor