2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Sandra Funkenhauser (rot) machte gleich zu Beginn das richtungsweisende 1:0 für Aßling. Foto: Rossmann
Sandra Funkenhauser (rot) machte gleich zu Beginn das richtungsweisende 1:0 für Aßling. Foto: Rossmann

Aßling: Huber und Funkenhauser schießen Oberteisendorf ab

“Ein gutes Spiel im Großen und Ganzen“

Die Aßlinger Damen konnten sich in der Partie gegen die SG Oberteisendorf am Samstag mit einem 3:0-Sieg durchsetzen.

TSV Aßling – SG Oberteisendorf/P. 3:0

Die Gäste drückten in den ersten zehn Minuten der Kreisklassen-Partie ordentlich aufs Gas. Doch das Aßlinger Frauenteam blieb eiskalt und erzielte mit der ersten herausgespielten Chance das 1:0 (10.). Anna Thaller legte für Kapitänin Sandra Funkenhauser auf, die einnetzte (10.).

Danach zog sich Primus Aßling zurück und ließ die SG komme, was kurz vor der Pause fast mit dem Ausgleich bestraft wurde. Der Schiri erkannte aber auf Abseits. In der zweiten Hälfte beherrschten die Gastgeberinnen das Spiel und ließen nichts mehr zu. Der TSV stellte mit gleich zwei Toren durch Stephanie Huber auf 3:0 (81./86.).

„Ein gutes Spiel im Großen und Ganzen“, so Coach Laszlo Ziegler. „Für das nächste Spiel müssen wir uns aber steigern.“ Seine Elf bestreitet kommenden Samstag (18.30 Uhr) das Topspiel bei der SG Polling-Mühldorf, die momentan sieben Punkte mit einem Spiel weniger hinter Aßling steht.

Aßling: Brandmüller, Graupe, Loidl, Limberger, Hartinger, Dörrer, Riedl, Henke, Geisinger, Funkenhauser, Huber, Thaller, Schärfl und Lemmrich.

Aufrufe: 03.5.2018, 10:40 Uhr
Ebersberger Zeitung / Redaktion EbersbergAutor