2024-06-12T11:40:35.807Z

Spielbericht

Aßling gewinnt Spitzenspiel durch Tor in der zweiten Minute

Direktes Eckentor von Altenmarkt

Die Reise zum bisher härtesten Gegner der Kreisklasse 3 (Inn/Salzach) haben die Fußballfrauen des TSV Aßling erfolgreich absolviert. Im Nachholspiel wussten die Aßlingerinnen auch nicht so recht, was sie erwartet.

Dennoch reichte es am Ende zu einem umjubelten 2:1 (1:1)-Erfolg und damit zum Sprung an die Tabellenspitze. Gleich in der 2. Minute überraschte Stürmerin Anna Thaller den Gegner und auch ihr eigenes Team. Sie versenkte die erste Ecke von Sandra Funkenhauser unhaltbar im Tor der Gastgeberinnen – 1:0.

Danach hatten es die Gäste aber keineswegs leicht gegen Altenmarkt, das nicht umsonst über den Winter die Tabelle angeführt hatte. Blitzschnelle Angriffe gingen immer gefährlich in Richtung Aßlinger Gehäuse. Mitte der ersten Hälfte ging dann die gegnerische Ecke direkt ins Tor (26.).

In der zweiten Halbzeit wurde Aßlings Frauenteam um Coach Laszlo Ziegler zunehmend sicherer. Es konnten viele Chancen herausgespielt werden. Kapitänin Funkenhauser nutzte eine davon zum 2:1 (75.). Es folgte das große Zittern, aber der Dreier wurde festgehalten.

Der TSV Aßling übernahm damit die Tabellenführung. Diese soll am kommenden Sonntag (19 Uhr) bei der SG TV Feldkirchen verteidigt werden.

Aßling: Brandmüller, Graupe, Limberger, Dörrer, Thaller, Huber, Henke, Riedl, Funkenhauser, Schärfl, Beck, Loidl, Winkler, Geißinger.

Aufrufe: 010.4.2018, 11:42 Uhr
ez/ola - Ebersberger ZeitungAutor