2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aßling-Damen mit Glückund Effektivität gegen SG TV Feldkirchen

„Das sind wichtige Punkte 3 für uns“

Aßling – Es muss nicht immer schön sein. Der Zweck heiligt die Mittel. Oder: „Diesmal war das Glück auf unserer Seite“, wie Aßlings Teamsprecherin Patricia Henke nach dem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg der TSV-Frauen bei der SG TV Feldkirchen meinte.

Nachdem die direkten Verfolger Altenmarkt und Polling-Mühldorf verloren haben, „sind das wichtige Punkte 3 für uns“, freute sich Henke. Der Abstand des Kreisklasse-Spitzenreiters TSV Aßling zum Tabellenzweiten beträgt nun schon vier Punkte.

Das Derby in Feldkirchen war zu Beginn ausgeglichen. Dann schlug Kapitänin Sandra Funkenhauser zu. Die zweite Ecke für den TSV versenkte sie direkt im Kasten der Gastgerinnen (13.). Doch die Feldkirchener hielten dagegen und wurden zunehmend stärker. Nach einigen guten Möglichkeiten belohnte sich die Spielgemeinschaft mit dem 1:1-Ausgleich (41.).

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Feldkirchen drückend und überlegen. Aßling reizte sein Glück aus, auch weil die Gastgeberinnen alle guten Chancen vergaben. In der 85. Minute fiel die Entscheidung: Aßlings Stürmerin Stephanie Huber nutzte eiskkalt einen Torwartfehler nach einem Freistoß aus und erzielte den umjubelten 2:1-Siegtreffer. Es darf halt auch mal effektiv sein.

Aßling: Brandmüller, Riedl, Dörrer, Limberger, Kreuzer, Loidl, Henke, Geisinger, Thaller, Huber, Funkenhauser, Feichtenbeiner, Lemmrich, Beck, Winkler.

Aufrufe: 017.4.2018, 12:09 Uhr
Ebersberger Zeitung / Olaf HeidAutor