2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Arnschwangs letzter Auftritt in der Bezirksliga

DJK verabschiedet sich mit dem Spiel gegen den TSV Neutraubling aus der Bezirksliga Süd

Die DJK Arnschwang steigt ab. Mit der 1:3-Niederlage am vergangenen Samstag in Ränkam geht in Arnschwang die elfjährige Bezirksligazeit zu Ende. Beim Heimspiel am heutigen Samstag, zugleich das letzte Saisonspiel, wollen sich die Jungs um Kapitän Matthias Augustin möglichst positiv aus der Liga verabschieden. Um 14 Uhr gastierte heute der TSV Neutraubling an der Chamer Straße.

Die Negativspirale der DJK zog sich über die gesamte Saison wie ein roter Faden durch sämtliche Spiele. Die 17 Niederlagen resultierten überwiegend aus knappen Ergebnissen. Dabei gaben oft Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage. Die DJK ist aber für die Zukunft gerüstet und wird versuchen, in der kommenden Saison in der Kreisliga eine vordere Platzierung zu erreichen. Die Gäste am heutigen Spieltag haben sich nach der Winterpause stark gesteigert und sich bereits Anfang April aller Abstiegssorgen entledigt. Die Truppe von Trainer Rafael Wodniok gehört aber auch sicherlich ins Vorderfeld der Bezirksliga. Ausnahmekönner wie Enis Saramati, Merdin Mehmedov, Arthur Mendes Da Silva oder Myller Silva haben bereits höherklassig Erfahrungen gesammelt.

Die Jungs um Trainer Bernhard Greinke, für den es das letzte Spiel als Coach der DJK sein wird, werden in diesem Spiel noch mal alles versuchen, um einen positiven Abschluss in der Bezirksliga hinzulegen – zumal man auch den Abgängen – Florian Kolbeck, Lucas Lohberger (beide FC Furth im Wald) und Trainer Bernhard Greinke – einen würdigen Rahmen bieten will.

Personell sieht es aber gegenüber dem Ränkam-Spiel nochmals düsterer aus. Sicher nicht dabei sein werden Martin Schertler (Schulausflug), Matyas Bartos (Muskelverletzung), Dominik Höcherl (Schulterprellung), Matthias Augustin (Rot-Sperre), Sebastian Wagner (Aufbautraining), Dominik Gregori (Fersenbein) und wohl auch Martin Baumann (Achillessehne). Nur gut, dass die DJK-Reserve erst einen Tag später spielt. So kann der Kader auch dieses Mal mit Spielern der 2. Mannschaft ergänzt werden.

Aufrufe: 017.5.2019, 16:00 Uhr
fbaAutor