2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
In souveräner Manier gewann der TSV Arnbach das Endspiel gegen den Titelverteidiger SC Vierkirchen. Foto: kn
In souveräner Manier gewann der TSV Arnbach das Endspiel gegen den Titelverteidiger SC Vierkirchen. Foto: kn

Arnbach gewinnt 3. Dachauer Landcup

Werbung für den Budenzauber

Das war ein tolles Fußball-Hallenturnier, mit fairen Spielen, die Kampf und Technik auf überraschend hohem Niveau zeigten“, meinte anerkennend ein zufriedener Zuschauer in der überaus gut besuchten Josef-Wallner-Halle nach dem Finale des 3. Dachauer Landcup-Hallenevents.

Auch Sepp Holzer, Fußabteilungsleiter des gastgebenden SC Vierkirchen, zeigte sich glücklich über den Verlauf des inzwischen Turnieres für Seniorenmannschaften: „Ständig rund 200 Zuschauer in der Halle, interessante, abwechslungsreiche und spannende Spiele, gute Schiedsrichterleistungen, eine ausgezeichnete Turnierleitung und hervorragende kulinarische Versorgung durch Hannelore Mautz mit ihrem Team – alles hat gepasst.“ Auch dem Turniersponsor, der Sparkasse, und den vielen ehrenamtlichen Helfern sprach Holzer seinen dank aus.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften, die Spielzeit betrug zwölf Minuten.

Die beendete der TSV Arnbach in der Gruppe B mit der Maximalpunktzahl. Die SpVgg Röhrmoos erreichte den zweiten Platz. Die favorisierten Gündinger verpassten nach zwei Siegen und zwei Niederlagen die Finalrunde.

In der Gruppe A musste das Torverhältnis bei drei punktgleichen Mannschaften entscheiden. Der zweimalige Turniersieger SC Vierkirchen startete etwas holprig ins Turnier. Erst im letzten Gruppenspiel verdrängten die jungen SCV-Kicker mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg noch den TSV Indersdorf auf Platz zwei.

An Spannung kaum zu überbieten war dann das Halbfinalspiel zwischen dem TSV Arnbach und den Indersdorfern. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3, erst in der Verlängerung gelang dem späteren Turniersieger aus Arnbach das Golden Goal. Die beste Leistung zeigten die Vierkirchner im Halbfinale gegen die SpVgg Röhrmoos durch einen knappen, aber völlig verdienten 2:1-Sieg.

Der SCV wusste auch im Finale zu überzeugen, er ging in Führung. Allerdings ließ die Antwort des cleveren Kreisklasse-Teams aus Arnbach nicht lange auf sich warten. Ein Doppelschlag und weitere drei Treffer sicherten dem TSV den verdienten, unangefochtenen Turniersieg.

Im Spiel um Platz drei setzte sich Röhrmoos gegen Indersdorf mit 3:2 durch.

Torschützenkönig beim 3. Dachauer Landcup in Vierkirchen wurde Thomas Gottschalk (6 Tore), bester Torhüter war Peter Prunitsch, beide vom Turniersieger. Zum besten Spieler des Turnieres wurde der Röhrmooser Ballkünstler Emre Demir gewählt.

Bester Turnierspieler: Emre Demir von der SpVgg Röhrmoos wurde von SCV-Fußballboss Sepp Holzer ausgezeichnet. kn
Bester Turnierspieler: Emre Demir von der SpVgg Röhrmoos wurde von SCV-Fußballboss Sepp Holzer ausgezeichnet. kn

Bester Turnierspieler: Emre Demir von der SpVgg Röhrmoos wurde von SCV-Fußballboss Sepp Holzer ausgezeichnet. Foto: kn

Aufrufe: 05.2.2018, 10:21 Uhr
Rolf Gercke - Dachauer NachrichtenAutor