2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Armsheimer Zweite wird in den kommenden drei Spielen antreten. F: Wolff
Die Armsheimer Zweite wird in den kommenden drei Spielen antreten. F: Wolff

Armsheim kämpft sich durch

Tabellenletzter will die Disqualifikation wegen dreifachen Nichtantretens unbedingt vermeiden

Armsheim. Ein dritter Nichtantritt und der damit einhergehende Ausschluss aus dem Spielbetrieb soll vermieden werden. Das betont Andrej Scheck, Trainer des B-Klassen-Letzten TSV Armsheim II. „Wir werden alles daran setzen, die drei ausstehenden Spiele noch durchzukriegen.“ Heißt: Zu den kampflos verlorenen Spielen in Gau-Odernheim und Wallertheim soll keine weitere Partie mehr hinzukommen. Am Dienstag um 19.30 Uhr, auswärts bei der SG Wendelsheim/Wonsheim, wird es wohl sogar so sein, dass der TSV mit mehr als elf Fußballern anreist und dementsprechend auf drei Punkte schielt. Scheck: „Wir versuchen natürlich, die rote Laterne noch abzugeben.“

Und die zweite Mannschaft soll auch auf jeden Fall weiter bestehen. „Wir werden eine Lösung finden, sie am Leben zu halten“, kündigt Scheck an. Auf die vier Spielzeiten in der B-Klasse blickt er gerne zurück. „Im Verein haben wir Geschichte geschrieben. Das gab es beim TSV noch nie, dass die erste Mannschaft in der A-Klasse gespielt hat und die zweite Mannschaft in der B-Klasse.“ Er selbst legt sein Traineramt allerdings zum Saisonende nieder – zu schlecht sei die Trainingsbeteiligung, zu unzuverlässig seien Spieler gewesen. Er sagt: „Ich mache keine halben Sachen und bin für alles offen.“

Neben Armsheim steigt auch der SV Bechtolsheim ab, so Scheck. Er geht sogar davon aus, dass das mit deren Heimspiel am Dienstag um 19 Uhr gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen auch rechnerisch finalisiert wird. Auf Rang 14, dem Abstiegs-Relegationsplatz, landet der TV Albig. Das prognostiziert Scheck seinem Bauchgfühl nach. Zudem tippt er am Donnerstag um 19.30 Uhr auf eine Niederlage des TV gegen die SG Weinheim/Heimersheim.

SW Mauchenheim II und der TV Lonsheim, die sich am Dienstag um 19 Uhr duellieren, werden seiner Meinung nach über dem Strich landen. Auch der FV Flonheim, die am selben Tag um 19.30 Uhr gegen TuS Wöllstein spielen, wird den Nichtabstieg schaffen. TuS Erbes-Büdesheim könnte laut Scheck schon beim Gastspiel gegen RWO Alzey II (Dienstag, 19 Uhr) den Klassenerhalt klarmachen. Die SG Wiesbachtal werde am Donnerstag um 19.30 Uhr seine Aufgabe bei der SG Dautenheim-Esselborn erfolgreich erledigen.



Aufrufe: 015.5.2018, 10:30 Uhr
Nico BrunettiAutor