2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Arminia Klosterhardt überzeugt mit jungem Kader

Landesliga Niederrhein: Der Aufsteiger Arminia Klosterhardt hat sich im vorderen Drittel etabliert.

Die DJK Arminia Klosterhardt spielt als Aufsteiger in der Landesliga, Gruppe 3, eine starke Rolle. Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen steht die Auswahl von Marcel Landers auf Rang vier und gehört derzeit zu den Top-Teams. Entsprechend gibt es ein Lob vom Trainer.

„Wir hatten zwar drei Unentschieden und dann zuletzt auch eine Niederlage, trotzdem ist das als Aufsteiger ein sehr, sehr guter Start für uns", erklärte er dem Reviersport.

Arminia Klosterhardt: Die Entwicklung stimmt

Die Arminia hat ein Durchschnittsalter von 23,32 Jahren und gehört somit zu den jüngeren Teams im höheren Amateurfußball. Doch mit Blick auf die Resultate passt die Entwicklung. Dem stimmt Landers zu: „Wir hatten fünf Spieler aus der U19, die wir jetzt fast als Stammspieler schon integriert haben. Ich kann wirklich nur ein großes Kompliment an die Jungs aussprechen, sie sind wirklich sehr, sehr fleißig."

Bereits vor der offiziellen Coronavirus-Pause seit Anfang November pausiert Klosterhardt. Das Topspiel gegen Tabellenführer FC Remscheid, der nur einen Zähler mehr ergattert hat, ist schon wegen Covid-19 ausgefallen. Seine Spieler halten sich mit individuellen Plänen fit, doch ob es nach dem 30. November wirklich wieder losgehen darf, bleibt abzuwarten.

Trotz des Top-Starts wird sich an der Zielsetzung der DJK nichts ändern. "Wir wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt schaffen", schilderte der 36-Jährige weiter."

Aufrufe: 013.11.2020, 14:00 Uhr
André NückelAutor