2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
Alexander Arndt
Alexander Arndt – Foto: Verein

Armin Bühler nicht mehr Trainer beim SC March - Arndt übernimmt

Alexander Arndt wird neuer Trainer beim Bezirksligisten

In der neuen Saison 2022/2023 wird Alexander Arndt den Trainerposten der ersten Mannschaft beim SC March übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Christian Fischer, der als Co-Trainer agieren wird und zusätzlich auch als Spieler zur Verfügung steht. Beide haben auch schon sehr erfolgreich beim SV Kenzingenals Trainergespann zusammengearbeitet.

Wir freuen uns sehr, dass die beiden sich trotz der aktuell schwierigen sportlichen Situation für uns entschieden haben und sind davon überzeugt, hiermit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben.

Zunächst liegt der volle Fokus aber noch auf der Rückrunde und dem Ziel Klassenerhalt. Hierfür haben wir gemeinsam mit dem bisherigen Trainer Armin Bühler in der Winterpause entschieden, nochmal einen neuen Impuls für die Rückrunde setzen zu wollen. Dementsprechend wird Armin in der Rückrunde nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Die Gründe für das bisherige unbefriedigende Abschneiden sind vielschichtig und liegen explizit nicht am Trainer. Trotzdem hatten wir gemeinsam das Gefühl, dass es in dieser Konstellation sehr schwer wird aus dem Negativstrudel wieder herauszukommen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden nochmal etwas Neues zu probieren. Wir danken Armin herzlich, für alles was er die letzten zweieinhalb Jahre bei uns geleistet hat, wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Interimsweise übernimmt bis zum Sommer der bisherige Co-Trainer Marc Friedrich die erste Mannschaft. Wir danken ihm für seine Bereitschaft diese Aufgabe anzugehen und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg für die anstehende Rückrunde.

Aufrufe: 030.1.2022, 14:30 Uhr
BZ/PMAutor