2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
Der SVA muss sein letztes Saisonspiel gewinnen.
Der SVA muss sein letztes Saisonspiel gewinnen.

Apfeldorf zum Siegen verdammt

SV Apfeldorf - Totgesagte leben länger? Unter diesem Vorzeichen gehen die Apfeldorfer Fußballer in ihr letztes Saisonspiel – zumindest vorerst. Als Ligaschlusslicht der Kreisklasse 4 trifft man am Sonntag, 25. Mai, um 15 Uhr auswärts auf den TSV Geltendorf, den Tabellenvorletzten.

Ein absolutes Endspiel also, in dem beide Mannschaften zum Siegen verdammt sind. An Spannung für Zuschauer, Trainer und Spieler ist diese Ausgangslage nämlich nicht zu überbieten – der Verlierer steigt direkt ab. Mit drei Punkten kann der SVA eine bislang verkorkste Saison noch in die Verlängerung retten. Drei Punkte über den TSV würden die Abstiegsrelegation bedeuten. „Noch fünf Mal gewinnen, und wir sind durch“, sagt Stefan Schmid vom SVA mit einem kräftigen Augenzwinkern.

Der Spieltertrainer ist seit der Entlassung von Ex- Coach Klaus Mann für die Trainingseinheiten zuständig. Sein Gefühl vor dem wohl wichtigsten Saisonspiel seit rund drei Jahren ist positiv: „Die Mannschaft ist körperlich fit und genauso gut aufgelegt wie vor der Partie am vergangenen Spieltag gegen Unterdießen.“ Außerdem sei jedem Spieler vollends bewusst, worum es gehe. „Dafür hauren wir uns rein.“ Der direkte Klassenerhalt ist zwar selbst bei einem Sieg unerreichbar, aber drei Punkte bedeuten den sicheren Einzug in die Abstiegsrelegation.

Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 024.5.2014, 16:38 Uhr
js - Schongauer NachrichtenAutor