2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

AOK-Spieler der Saison 2015/16 steht fest

Ganz knappe Entscheidung mit einem Überraschungssieger

Vor knapp vier Wochen wurden die Saar.Amateur-Leser dazu aufgerufen für den „AOK-Spieler der Saison 2015/16“ abzustimmen.

Per Online-Voting und Telefonanruf konnte man aus den neun Monatssiegern für seinen Favoriten abstimmen. Die Beteiligung an der Wahl war enorm groß und es wurden insgesamt über 1.700 Stimmen für folgende AOK-Monatssieger abgegeben:

August: Frank Kiefer, SV Felsberg

September: Daniel Meiser, FC Kutzhof II

Oktober: Leon Diehl, TuS Nohfelden

November: Manuel Haas, VfB Gisingen

Januar: Fabian Poß, FV Diefflen

Februar: Justine Rubel, DJK Saarwellingen

März: Peter Oswald, FV Lebach

April: Lukas Dewes, SG Neunkirchen-Selbach

Mai: Tobias Jost, 1. FC Lautenbach

Das diesjährige Endergebnis fiel besonders knapp aus. Die Favoriten, da beide in den höherklassigen Ligen spielen, waren Fabian Poß vom FV Diefflen und Peter Oswald vom FV Lebach. Die beiden Spieler landeten dann auch mit der gleichen Anzahl an Stimmen (242 Stimmen) auf Platz 2. Freuen über den Titel „AOK-Spieler der Saison 2015/16“ darf sich Torhüter Tobias Jost vom 1. FC Lautenbach. Er setzte sich letztendlich mit 255 Stimmen durch.

Tobias Jost war einer der Erfolgsgaranten im Team des 1. FC Lautenbach. Er als Torhüter und seine Mannschaft ließen nur 26 Gegentore zu und wurden mit dieser starken Defensivleistung souverän Meister in der Bezirksliga St. Wendel. 9 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und sogar 18 Punkte Vorsprung auf den Dritten belegen weiter die starke Leistung des 1. FCL. Tobias Jost wurde nach einer Trainerumfrage dann auch zum besten Torhüter der Bezirksliga St. Wendel gewählt.

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei allen Spielern, Vereinen und Teilnehmern. Der 1. FC Lautenbach und Tobias Jost dürfen sich nun über einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland freuen, der bei den ersten Heimspielen der neuen Saison übergeben wird.

Aufrufe: 01.7.2016, 11:08 Uhr
Daniel MeyerAutor