2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

An­yo­mi trifft in der Schluss­mi­nu­te zum Sieg

Der TSV Meer­busch II ver­bes­sert sich in der Lan­des­li­ga durch ei­nen 2:1-Sieg über Holz­heim auf Platz sie­ben.

Ei­ne dra­ma­ti­sche Par­tie ent­schie­den die Lan­des­li­ga-Fuß­bal­ler vom TSV Meer­busch II für sich: Im Heim­spiel ge­gen die SG Holz­heim setz­ten sich die Blau-Gel­ben durch, weil Ro­meel An­yo­mi in der Schuss­mi­nu­te ge­nau rich­tig stand, und am lan­gen Pfos­ten ei­nen Kopf­ball nach ei­ner Ecke zum um­ju­bel­ten 2:1-End­stand ver­wan­del­te.

TSV-II-Coach Ni­k­las Bon­ne­kes­sel war glück­lich mit dem Auf­tritt sei­ner Schütz­lin­ge, die mit 0:1 in Rück­stand ge­ra­ten wa­ren. „Das war ein tol­ler Ab­schluss ei­nes tol­len Jah­res“, sag­te der Coach. „Wir ha­ben in der zwei­ten Halb­zeit ei­nen über­ra­gen­den Sie­ges­wil­len ge­zeigt.“

Das Spiel stand nicht nur im Zei­chen des Kamp­fes um den Klas­sen­er­halt, son­dern auch im Zei­chen des Ab­schieds von Meer­buschs Käpt’n Sa­scha Mül­ler, der die Mann­schaft ver­lässt, weil er be­ruf­lich ins Aus­land wech­selt.

Dra­ma­tisch und tur­bu­lent wur­de die von bei­den Sei­ten sehr emo­tio­nal ge­führ­te Par­tie in den letz­ten 15 Mi­nu­ten. Zu­nächst er­ziel­te Ma­ri­us Krü­ger nach ei­ner Ecke den 1:1-Aus­gleich. Ei­ne Mi­nu­te spä­ter sah ein Gäs­te­spie­ler die Gelb-Ro­te Kar­te und Sa­scha Mül­ler ver­schoss ei­nen Straf­stoß (76.). Ei­gent­lich war Mül­ler gar nicht als Schüt­ze vor­ge­se­hen ge­we­sen, doch in sei­nem Ab­schieds­spiel woll­te er sich of­fen­sicht­lich als Tor­schüt­ze her­vor­tun.

Dann sah Meer­buschs Tor­schüt­ze zum 1:1, Ma­ri­us Krü­ger, die Am­pel­kar­te und muss­te den Platz ver­las­sen (78.).

In der Schluss­mi­nu­te dann kam der gro­ße Auf­tritt des Sieg­tor­schüt­zen An­yo­mi. „Sein letz­tes Spiel für den TSV wird Sa­scha Mül­ler si­cher nicht ver­ges­sen“, sag­te Bon­ne­kes­sel.

Für die Meer­bu­scher ist der Ab­stand zu Holz­heim und die Ab­stiegs­zo­ne auf stol­ze zwölf Punk­te an­ge­wach­sen.

TSV: Bu­schen - Mül­ler, Oden­brett, An­yo­mi, Krü­ger, Ku­ba­ritsch, Bas, Bo­ries, Wa­shing­ton, Kar­p­uz.

Aufrufe: 016.12.2019, 22:00 Uhr
RP / Falk JanningAutor