2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Antdorf nach 3:1 gerettet

ASV Antdorf - Antdorfs Trainer Jürgen Staiger hatte bereits alles durchgerechnet. Nach dem 3:1 (1:0)-Sieg seiner Mannen beim SV Waakirchen konnte er verkünden.

„Wir haben den Klassenerhalt geschafft.“ Es war wie so oft in dieser Saison: Die Antdorfer legten auch in der nach Schaftlach verlegten Partie eine ordentliche erste Halbzeit hin. „Wir hatten eine gute Ordnung“, so Coach Staiger. Max Panholzer brachte den ASV früh in Führung (9.). Zehn Minuten vor der Pause schwächten sich die Hausherren durch eine gelb-rote Karte auch noch zahlenmäßig. Als die Antdorfer Mitte der zweiten Hälfte durch Sanel Beganovic auf 2:0 erhöhten (65.), schien das schon eine Vorentscheidung zu sein.

Doch weit gefehlt: „Danach haben wir wieder abgeschaltet“, so Staiger. Seine Spieler standen fortan nicht mehr eng genug an ihren Gegnern, im Aufbau agierten sie schludrig. „So haben wir uns selbst in Not gebracht“, so der ASV-Coach. Prompt gelang den Waakirchenern der Anschlusstreffer (80.). „Da ist es noch mal eng geworden“, berichtete Staiger. Entwarnung gab es erst, als erneut Beganovic in der Schlussminute zum 3:1 traf.

Damit haben die Antdorfer das Minimalziel „Klassenerhalt“ geschafft. In den restlichen drei Partien kann der ASV locker aufspielen und sein Punktekonto aufstocken. „Jetzt wünsche ich mir mal ein Spiel ohne Gegentor“, so Staiger. Auch wenn die Saison ein versöhnliches Ende findet, stellt Antdorfs Trainer klar: „Nur um den Klassenerhalt spielen, das kann nicht Anspruch des ASV Antdorf sein."

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 012.5.2014, 12:18 Uhr
ssc - Weilheimer TagblattAutor