2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Markus Winkler musste bereits nach 20 Sekunden wegen eines Muskelfaserrisses vom Platz.
Markus Winkler musste bereits nach 20 Sekunden wegen eines Muskelfaserrisses vom Platz.

Antdorf holt ein 0:2 auf

ASV Antdorf - Erst waren sie „sauschlecht“, wie Coach Klaus Brand einräumte, dann aber stark. Am Ende schafften die Fußballer des ASV Antdorf gegen die hochgehandelte DJK Waldram ein 2:2 (0:2)-Unentschieden.

Das Resultat „war aufgrund des engagierten Auftretens nach dem Wechsel auch verdient“, urteilte Brand. Zunächst ging alles daneben. Max Wagner und Christian Zwerger fielen nach dem Warmmachen aus, und für Markus Winkler war nach 20 Sekunden mit einem Muskelfaserriss Schluss. „Das war natürlich ein Schock“, so Brand. Er war zu Umstellungen gezwungen. Nicht zuletzt deshalb fanden die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel. „Waldram hat aber auch sehr viel Druck gemacht“, berichtete Brand.

Die 2:0-Führung der Gäste durch Tore von Lukas Hauptmann (19.) und Bernhard Kresta (37.) war nicht unverdient. „In der Pause habe ich die Jungs aber wieder aufgepäppelt“, berichtete Brand. Das zeigte Wirkung, nun zeigte sich der ASV lauf- und zweikampfstark. Sanel Beganovic gelang das 1:2 (59.). Die Vorarbeit leistete Aleks Simic, der trotz Schulterverletzung spielte. Für den 2:2-Ausgleich sorgte Max Jochner, der Wagner als Mittelstürmer vertrat, mit einem Schuss aus einem Gewühl heraus (70.).

Fast wäre es den Gastgebern noch gelungen, die Partie komplett zu drehen. Der Treffer von Klaus Brand junior (87.) wurde wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht gegeben.

Aufrufe: 030.9.2013, 10:52 Uhr
rh - Weilheimer TagblattAutor