2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Werner Linnenbrink trainiert den SV GW Anreppen nur noch bis zum Saisonende.
Werner Linnenbrink trainiert den SV GW Anreppen nur noch bis zum Saisonende. – Foto: Lukas Rogala

Anreppen-Coach Linnenbrink zieht sich ab Sommer zurück

Bezirksliga, Staffel 3: Die Grün-Weißen stehen nach FuPa-Informationen bereits mit einem Nachfolger in Kontakt

Werner Linnenbrink verlässt den Bezirksligisten SV Grün-Weiß Anreppen nach nur einer Saison im Sommer 2020 schon wieder. Gegenüber FuPa erklärt der 45-Jährige seine Entscheidung. Sein Nachfolger könnte aus der B-Liga kommen.

„Sportlich und vor allem menschlich läuft alles optimal in Anreppen. Der gesamte Verein ist top motiviert“, sagt Linnenbrink, der den Klub aus privaten Gründen am Saisonende verlässt: „Ich bin seit 25 Jahren im Senioren-Fußball dabei und möchte einfach keine festen Termine mehr haben. Ich habe zwei Kinder, die ich viel zu wenig sehe durch mein Hobby. Und dadurch kommt die ganze Familie natürlich auch zu kurz.“

Bis Ende der Saison in der Bezirksliga, Staffel 3, wolle er „alles geben damit Anreppen in der Liga bleibt“. Linnenbrink kann die Situation mit aktuell Platz zwölf im Rücken gut einschätzen: „Das wird natürlich noch ein steiniger Weg.“ Jetzt geht´s aber erstmal nach der Spielabsage für die Partie gegen den VfR Borgentreich am Freitagabend in die Winterpause. Und dann kann Linnenbrink die Zeit mit seiner Familie schonmal bestens genießen.

Ein möglicher Nachfolger für den ehemaligen Oberliga-Spieler steht nach FuPa-Informationen hoch im Kurs beim Bezirksligisten: Marcel Giovanelli. Der 33-Jährige verlässt den B-Ligisten SV Sudhagen im Sommer nach vier Jahren und könnte auf Linnenbrink in Anreppen folgen.

Aufrufe: 012.12.2019, 10:00 Uhr
Rene WenzelAutor