2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Andy Wagner tritt Traineramt in Grafenau nicht an

Übungsleiter sieht kein Vertrauensverhältnis zur neuen TSV-Abteilungsleitung

Verlinkte Inhalte

Andreas Wagner wird nicht Trainer beim Bezirksligisten TSV Grafenau. Am Samstag-Abend teilte Wagner dies den TSV-Interimsspartenleiter Max Riedl mit. "Ich verspüre von der neuen TSV-Führung kein Vertrauen in meine Person" so Wagner auf FuPa-Nachfrage. Der in Grafenau lebende C-Lizenz Inhaber wurde vom erst kürzlich zurückgetretenen Abteilungsleiter Detlef Flemming verpflichtet. "Ich bedauere Flemmings Rücktritt, aber die Zusage an mich wurde auch vom TSV-Hauptvorstand Josef Zellner bestätigt und ich bin von ihm schon
etwas enttäuscht" berichtet der ehemalige Landesligatorhüter. FuPa fragte auch beim komissarischen Leiter der Sparte Fußball, Max Riedl, nach und dieser erteilte uns folgende Auskunft:"Ich habe mit Andy Wagner von Beginn an ehrlich geredet und ihm mitgeteilt, dass wir uns noch vorbehalten, ob wir zur Zusage der alten Spartenleitung stehen. Wir haben ihm gesagt, dass wir uns auch erst einmal die Meinung der Mannschaft einholen wollen und dann entscheiden werden". Riedl bekräftigte aber "dass wir mit noch keinen anderern Trainer einen Abschluß gemacht haben". Über die zu klärende Trainerfrage und zum Ergebnis der Spielersitzung am Samstag, bei der es auch um den Verbleib der Akteure beim Verein ging, wollte Riedl keine Stellungnahme abgeben. Für Andreas Wagner ist die ganze Situation natürlich sehr unbefriedigend:"Ich hatte dass Gefühl und auch Informationen, dass die neue TSV-Führung von Beginn an eine andere Trainerlösung anstrebte. Aber das kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern und wenn eine passende Anfrage kommt, werde ich sicher gerne woanders wieder als Coach einsteigen".
Aufrufe: 08.6.2009, 15:05 Uhr
Thomas SeidlAutor