2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Alkofen zurück auf Bezirksebene

2:1 Sieg gegen den FC-DJK Tiefenbach - Tiefenbacher bleiben trotzdem in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Am Ende war der Endstand für beide Vereine eigentlich relativ unrelevant. Der TSV Regen hat in Auerbach die Bogener mit 3:1 geschlagen und das war die Hauptsache. Es war mit über 1000 Zuschauern trotzdem eine spektakuläre Kulisse beim gut organisierten Gastgeber SV Neukirchen v.W. Tiefenbach hatte vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, der Regner/Lux-Truppe fehlte einfach der Abschluss. Alkofen dagegen war vorm Tor eiskalt, Käser David netzte bereits in der 6. Minute zur 1:0 Führung ein. Der 20 jährige Doppeltorschütze zeigte über die ganzen 90 Minute eine überragende Leistung, der Titel "Man of the Match" würde in dem Fall gut passen.

Tiefenbach steckte aber nach dem Rückstand nicht zurück und dominierten weiter das Spiel, mehrer 100%ige Chance wurden aber ausgelassen. Mitte der zweiten Halbzeit dann aber die Chance für den Bezirksligisten. Nach einem Foul an Regner entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Blauen. Abwehrhyne Martin Pollich trat und und versemmelte den verdienten Tiefenbacher Ausgleichstreffer.

In der 2. Hälfte war es aber dann so weit: Der scheidende Spielertrainer Johannes Regner glich nach einer Ortmeier-Ecke aus zum 1:1 Unentschieden. Keine 10 Minuten später wurde aber dem Kreisliga-Vizemeister Alkofen nach einem Foul an Mario Zettl dann auch ein Elfmeter zugesprochen. Käser David trat und und versenkte eiskalt zur 2:1 Führung.

Die letzten 11 Minuten brachten die Alkofener noch über die Bühne und feierten am Ende die Rückkehr in die Bezirksliga Ost.

Mehr Bilder in der Galerie...

Aufrufe: 011.6.2009, 20:15 Uhr
Michael WagnerAutor
test