2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Ex-Löwe Matthew Durrans schließt sich dem FC Pipinsried an
Ex-Löwe Matthew Durrans schließt sich dem FC Pipinsried an – Foto: Imago

Andi Pummer „wollte ihn unbedingt“ - FC Pipinsried holt Ex-Stürmer des TSV 1860

Aus Kanada ins Dachauer Hinterland

Der FC Pipinsried hat die Abgänge Serhat Imsak und Marian Knecht kompensiert. Der ehemalige 1860-Spieler Matthew Durrans hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

Pipinsried - Um 12 Uhr Mittags war es soweit. Alle Beteiligten saßen zusammen an einem Tisch und bereiteten alles für die Vertragsunterschrift vor. Damit ist Matthew Durrans ab sofort ein Spieler des FC Pipinsried. Für den kanadischen Mittelstürmer ist die Regionalliga ein wichtiger Schritt in Richtung Profibereich.

Tarik Sarisakal ist die Erleichterung nach den Abgängen von Serhat Imsak und Marian Knecht anzumerken. Durrans hat schon einiges an Erfahrung sammeln können. Bei Mannschaften wie dem TSV 1860 München und dem VfR Garching konnte der 23-Jährige wachsen. Zuletzt kickte Durrans in der Canadian Premier League und absolvierte 16 Spiele für den FC Edmonton. Der Verein hat inzwischen Konkurs angemeldet und der Angreifer kehrte wieder nach Deutschland bzw. München zurück.

„Wir haben ein paar Personen in unserem Trainerstab, die den Jungen gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei 1860 kennen. Somit sind wir als Verein auf ihn zugekommen und haben uns erkundigt, wie es bei ihm aussieht und ob er Bock auf die Regionalliga hat“, sagt Sarisakal im Gespräch mit Fussball Vorort/FuPa Oberbayern. Zu diesem Angebot konnte der 23-Jährige offensichtlich nicht nein sagen. Welche Rolle er beim FC Pipinsried einnehmen wird? Sarisakal verrät, dass Andi Pummer ein großer Fan des Ex-Löwen ist: „Der Trainer wollte ihn unbedingt. Er wird für uns sehr wichtig werden.“ (Dominik Mittermaier)

Aufrufe: 029.1.2022, 16:47 Uhr
Dominik MittermaierAutor