2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Erst gemeinsam beim SV Seligenporten, jetzt wechselt das Trio Kai Neuerer, Raffael Kobrowski und Mergim Bajrami (von links nach rechts) zum Ligarivalen Ammerthal.
Erst gemeinsam beim SV Seligenporten, jetzt wechselt das Trio Kai Neuerer, Raffael Kobrowski und Mergim Bajrami (von links nach rechts) zum Ligarivalen Ammerthal. – Foto: SVS, Montage FuPa

Ammerthal legt fulminant nach und holt Bajrami, Neuerer und Kobrowski

Oberpfälzer eisen gleich ein Trio vom Ligarivalen Seligenporten los

Die DJK Ammerthal lässt aufhorchen: Nachdem die Oberpfälzer zunächst die Verpflichtung von Martin Popp und das Talent Kilian Heldmann bekanntgegeben haben, legt der Bayernligist nun fulminant nach und eist ein Trio vom Ligarivalen SV Seligenporten los: So werden in der kommenden Saison Mergim Bajrami, Kai Neuerer und Raffael Kobrowski für die Elf von Neu-Coach Michael Hutzler auflaufen.

"Wir haben aufgrund unseres aktuell noch dünnen Spielerkaders weiter Handlungsbedarf und können jetzt mit drei Spieler vom Ligakonkurrenten SV Seligenporten durchaus qualitativ hochwertige Neuzugänge vermelden", frohlockt Ammerthals Sportchef Tobias Rösl. Mit Mergim Bajrami (26 Jahre), Raffael Kobrowski (24) und Kai Neuerer (25) landete Rösl für Ammerthaler Verhältnisse einen beachtlichen Transfercoup. "Durch den Umbruch des letzten Jahres war es für uns enorm wichtig Spieler in den Kader zu bekommen, welche die notwendige Erfahrung und Qualität mitbringen", so Rösl weiter.

Drei sehr erfahrene Spieler die im Juniorenbereich beim 1.FC Nürnberg bzw. Greuther Fürth ausgebildet worden sind und jetzt über Seligenporten nach Ammerthal kommen. Für Neutrainer Michael Hutzler ist das Trio etwas der Gegenpart zu den ganz jungen Spielern im aktuellen Kader "Ich freue mich deshalb auch sehr das wir hier auch etwas Erfahrung in die Mannschaft bringen können die unter anderem auch die Aufgabe haben unsere 18- und 19-jährigen Spieler auf dem Platz in jeglicher Hinsicht zu unterstützen."

Mergim Bajrami kommt mit viel Regionalliga-Erfahrung (70 Spiele für Greuther Fürth II und die SpVgg Bayreuth) und besticht als zentraler, torgefährlicher und beidfüßiger Mittelfeldspieler. "Ich kenne ihn schon persönlich aus unserer gemeinsamen Zeit bei Jahn Forchheim. Ein Zehner, der sehr hohes Tempo gehen kann und uns im Zentrum definitiv weiterhelfen wird", ist sich Hutzler sicher. Ebenso überzeugt ist der Trainer von Raffael Kobrowski "ein flexibler Offensivspieler, sehr trickreich und schnell, startete seine Kariere im Jugendbereich beim FC Ingolstadt" sowie Kai Neuerer "ein Defensivspezialist, der sowohl als Innenverteidiger als auch aus Außenverteidiger als überaus intelligenter Fußballer bekannt ist". Der 25-jährige spielte seit 2015 beim SV Seligenporten unter anderem in der Regionalliga zuvor Juniorenspier bei 1.FCN (U17) und Greuther Fürth (U19).

Mergim Bajrami lässt wissen: "Ich freue mich auf mein neues Team und vor allem auf meinen Ex Coach Michael Hutzler. Er hat mich als jungen Spieler sehr sehr stark geformt. Ich weiß, wie positiv er mit jungen Spieler umgeht. Er hatte einen riesigen Anteil daran, dass ich es auch geschafft habe, Regionalligaluft zu schnuppern. Ammerthal ist für mich ein neuer Reiz, wieder Vollgas zu geben, eine neue Herausforderung. Ich brauche einfach wieder mal eine Luftveränderung und brenne darauf, dass es bald losgeht."

Kai Neuerer erklärt: "Ich freue mich extrem auf die neue Saison. Ammerthal hat mich mit seinem Umfeld und seiner Struktur sofort imponiert, es ist für mich ein neues Kapitel, persönlich wie sportlich. Mein neuer Trainer hat in der Vergangenheit gezeigt, was er in fußballerischer Hinsicht aus einer Mannschaft herausholen kann. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich weiterhin mit meinen Freunden Gimi Bajrami und Raffael Kobrowski zusammenspielen darf. Bei Seligenporten möchte ich mich noch für die schöne Zeit bedanken, sie haben es mir ermöglicht, Regionalliga zu spielen."

Raffael Kobrowski lässt sich zitieren: "Nach langen und schönen Jahren bei den Klosterern hat mich jetzt das Projekt DJK Ammerthal sofort überzeugt. Natürlich war die Kirsche auf der Torte deren Verpflichtungen von meinen Kumpels Bajrami und Neuerer. Ich bin hochmotiviert, für meinen neuen Verein gegen den Ball zu treten, freue mich auf das neue Umfeld, den neuen Trainer und die Mannschaft."

Aufrufe: 019.5.2021, 12:00 Uhr
PM / red Autor