2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
null
null

Altenhasslau will die Tabellenführung!

KOL GN: +++Topspiel zwischen Altenhasslau und Pfaffenhausen+++Niedermittlau will Neuses bezwingen+++Altenmittlau empfängt TSV Höchst+++

Am Wochenende könnte es zum Wechsel an der Tabellenspitze kommen, denn durch den Patzer von Ayyildizspor Wächtersbach am Donnerstag hat die SGAE die Möglichkeit, den Platz an der Sonne einzunehmen und auch die SG Flörsbachtal kann dem Aufsteiger wieder auf die Pelle rücken.

SG Altenhasslau/Eidengesäß vs. SV Pfaffenhausen Sonntag 15:00 Uhr

Es ist das Topspiel des kommenden Wochenendes, wenn die SG Altenhasslau/Eidengesäß den SV Pfaffenhausen am heimischen Sportgelände empfängt. Durch den Patzer von Spitzenreiter Ayyildizspor Wächtersbach hat die SGAE nämlich zudem die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Top-Torjäger Enrico Pappert möchte seinem Team nach einem persönlich torlosen letzten Spieltag gegen Pfaffenhausen mit Toren helfen: „Unser Trainer Cosimo de Cicco sagt es vor fast jeder Partie, Jungs am Sonntag wird unser nächstes Top-Spiel. Da hat er vollkommen Recht, denn wir wollen weiterhin oben dran bleiben und durch den Patzer von Ayyildizspor haben wir sogar die Chance aufgrund des besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne einnehmen. Gegen Flörsbachtal bin ich leer ausgegangen, deshalb möchte ich jetzt mal wieder selbst dazu beitragen und treffen. Wir haben die Niederlage und den Punkt gegen Flörsbachtal gut verdaut, aber wir sind sehr gut gerüstet und vor heimischer Kulisse ist es immer gut zu spielen. Die Jungs sind heiß, wir wollen oben mitmischen und am Sonntag ein Feuerwerk abbrennen.“

SV Neuses vs. Alemannia Niedermittlau Sonntag 15:00 Uhr

Nach der bitteren 6:1 Niederlage gegen den VfR Meerholz empfängt der SV Neuses nun zuhause den Austeiger aus Niedermittlau, der aufgrund der aktuellen Neuseser Verfassung, Siegeschancen wittert. Niedermittlaus Trainer Torben Weingärtner beschreibt es kurz und knapp: „Wir wollen Punkte. In Meerholz letzte Woche waren wir auf Augenhöhe, haben uns gut verkauft und haben dann unglücklich verloren. Am Sonntag wollen wir das besser machen und wollen mannschaftlich geschlossen auftreten. Wir wollen dafür sorgen, dass Neuses auch nach dem Spieltag noch hinter uns in der Tabelle steht. Schauen wir mal was am Sonntag passiert, ich bin positiv gestimmt und glaube fest an meine Mannschaft.“

SV Altenmittlau vs. TSV Höchst Sonntag 15:00 Uhr

Für den SV Altenmittlau gilt es jetzt endlich mal wieder zu punkten, denn die bisherige Punkteausbeute ist bei Weitem nicht diese, die man sich vor der Saison versprochen hat. Am Sonntag empfängt der SVA nun an der heimischen Rohrwiese den TSV Höchst und Spielertrainer Lars Weingärtner will die Schmach vom letzten Spiel gegen Breitenborn wiedergutmachen: „Die letzte Niederlage in Breitenborn hat uns sehr zugesetzt, weil wir uns in der zweiten Hälfte dem Gegner völlig ergeben haben und er mit uns machen konnte, was er wollte. Es war sehr hart und wir haben lange Zeit danach noch über das Spiel nachgedacht und ich muss sagen, dass die Leistung unerklärlich war." Bezüglich der kommenden Partie nimmt Weingärtner seine Jungs nun in die Pflicht: "Wir müssen nach dem Debakel eine Reaktion zeigen. Am Sonntag zählen nur drei Punkte. Wir spielen nach vier Auswärtsspielen in Folge endlich mal wieder daheim und daheim sind wir noch ungeschlagen. Wir treffen auf einen Gegner, der an einem guten Tag jeden schlagen kann, aber auch gegen jeden Verlieren kann. Sie sind eine stabile Truppe, die sich noch weiterentwicklen kann." Vom Spiel erwartet Weingärtner nicht, dass Höchst ein Offensivfeuerwerk abbrennen wird: "Sie werden sich sicherlich auf die Defensive konzentrieren und nicht voll offensiv spielen. Wir müssen uns auf uns konzentrieren, denn wir haben selbst genug zu tun. Unsere Personaldecke sieht wieder besser aus, denn Grohs und Storch sind wieder dabei. Julian Trageser ist aus dem Urlaub zurück und auch Timo Weingärtner wird wohl spielen. Die Jungs haben jetzt harte Wochen hinter sich und brennen auf Wiedergutmachung und ich denke das wird uns auch am Sonntag gelingen."

In den weiteren Sonntagspartien stehen sich zum einen der die KG Wittgenborn und die SG Flörsbachtal gegenüber. Die SGF hat hierbei die Chance durch den Patzer von Ayyildizspor wieder dichter an den Tabellenführer heranzukommen. Zudem empfängt der SV Bernbach den zuletzt stark aufspielenden VfR Meerholz und der TSV Kassel empfängt Mittelgründau.

Aufrufe: 015.9.2017, 08:05 Uhr
Felix SchellAutor