2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Alois Schmid markierte nur drei Minuten nach der Führung für Berg den Ausgleich.  BSC Oberhausen
Alois Schmid markierte nur drei Minuten nach der Führung für Berg den Ausgleich.  BSC Oberhausen

Alois Schmid antwortet prompt auf Berger Führung

Oberhausen nur Remis gegen MTV-Reserve

Der BSC Oberhausen ist beim bis dato punktlosen MTV Berg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Ein Grund: Im Gegensatz zu den bisherigen Saisonspielen präsentierten sich die Berger in der Defensive stark verbessert.

Die Abwehr vor Torhüter Oliver Prokic verrichtete konzentrierte Arbeit und ließ gegen die sonst so gefährliche Oberhausener Angriffsreihe überhaupt nichts anbrennen. Das Fehlen von Dribbelkünstler Majeed Alkfaji war jedoch deutlich zu spüren. Relativ wenig lief auch in der Berger Offensive zusammen. Der BSC, der in der Verteidigung durchaus verwundbar ist, hielt seinen Kasten sauber. Insgesamt benötigten beide Kontrahenten über eine ganze Stunde, bis sie endlich das Runde ins Eckige brachten.

David Cosack ließ die Berger nach 65 Minuten jubeln. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. In den vergangenen Spielen fielen die Spieler des MTV insofern negativ auf, weil sie nach einem Gegentreffer schnell noch einen zweiten eingeschenkt bekamen. Dieses Mal vergingen nur drei Minuten bis sie nach ihrem 1:0 durch den eingewechselten Alois Schmid den Ausgleich kassierten. In der Schlussphase passierte nichts mehr. Vom BSC Oberhausen war niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

MTV Berg II - BSC Oberhausen 1:1

Tore: 1:0 (65.) Cosack, 1:1 (68.) Schmid. Schiedsrichter: Edis Bender (FC Stern München). Zuschauer: 50

Aufrufe: 03.9.2018, 15:34 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Tobias HuberAutor