2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Trainer Lutz Trotte (r.) begrüßt mit Michél Saliger einen Torjäger.
Trainer Lutz Trotte (r.) begrüßt mit Michél Saliger einen Torjäger. – Foto: Verein

"Alle drei werden das Niveau im Team nochmals anheben"

Landesklasse 7 +++ Der TSV Leuna begrüßt drei Neuzugänge für den erneuten Angriff ganz oben

Mit den Abgängen von Willi Schulz und Kapitän Marcus Hebestreit sowie dem Laufbahn-Ende des ohnehin schon kürzer getretenen Jens Heinecke bußt Landesklasse-Vertreter TSV Leuna zur kommenden Saison eine Menge Erfahrung und Qualität ein. Weil die Landesklasse-Mannschaft von Lutz Trotte, die die Abbruch-Saison hinter der Merseburg-Reserve auf dem zweiten Platz der Staffel 7 beendete, auch im nächsten Jahr wieder oben angreifen möchte, holt sie sich im Gegenzug auch dreifach Qualität in den Kader.

"Nach den drei bekannten Abgängen mussten wir uns nach Verstärkungen umsehen. Dies ist uns mit Michél Saliger, Johnny Gumbrech tund Arne Schulz gelungen", freut sich Coach Trotte über die Zugänge.

Ein Torjäger für Leuna

Mit Saliger, der zuletzt in der anderen Landesklasse-Staffel für die SG Reußen auflief, stürmt künftig ein waschechter Torjäger für Leuna. Der 31-Jährige zeigte bei jeder seiner letzten Stationen seine Torgefahr, erzielte sogar im Dress des Verbandsligisten 1. FC Bitterfeld-Wolfen nach dem Wechsel aus der Kreisoberliga elf Treffer in 38 Partien im Oberhaus. In den dreieinhalb Jahren zuvor schoss der bei Lok Leipzig ausgebildete Angreifer die Kreisoberligen in Anhalt-Bitterfeld und im Saalekreis mit 114 Toren in gerade einmal 80 Spielen regelrecht kaputt. "Michel Saliger sollte uns im Angriff mehr Durchschlagskraft verleihen", schlussfolgert Trotte. Zum Spielerprofil:

Michél Saliger

Mit Schulz und Gumbrecht verbucht der TSV zudem Verstärkung im Mittelfeld, wo der scheidende Kapitän Hebestreit eine große Lücke hinterlassen hat. "Mit Arne Schulz verstärken wir unsere linke Außenbahn und Johnny Gumbrecht soll sich weiter entwickeln und kann universell im Mittelfeld eingesetzt werden", erklärt der Übungsleiter. Während Schulz in den letzten drei Spielzeiten 60 Landesliga-Einsätze für die SG Blau-Weiß Brachstedt verbuchte, kommt der talentierte Gumbrecht aus dem Nachwuchs des 1. FC Merseburg neu zum Team von seinem Bruder Billy. Zu den Spielerprofilen:

Arne Schulz

Johnny Gumbrecht

Mit Blick auf die kommende Spielzeit, in der der TSV Leuna erneut oben angreifen möchte, sieht Trotte seine Mannschaft nun schon besser gewappnet: "Alle drei werden das Niveau im Team nochmals anheben und den Konkurrenzkampf in dem ohnehin großen Kader nochmals erhöhen. Dies war allerdings notwendig, da wir auch in der neuen Saison wieder in der Spitze mitspielen wollen."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 03.7.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor