2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Alexander Riemann (hier noch im Trikot des VfL Osnabrück) schnürt die Schuhe ab sofort für den TSV Ampfing.
Alexander Riemann (hier noch im Trikot des VfL Osnabrück) schnürt die Schuhe ab sofort für den TSV Ampfing. – Foto: Van der Velden

Alexander Riemann soll Ampfing anführen

28-jähriger Ex-Profi wechselt zum Südost-Landesligisten

Ex-Profi Alexander Riemann hat einen neuen Verein gefunden. Der 28-Jährige schließt sich dem Südost-Landesligisten TSV Ampfing an.

Riemann war im vergangenen Winter vom VfL Osnabrück in seine oberbayerische Heimat zurückgekehrt. Beim SV Wacker Burghausen hätte er eine führende Rolle übernehmen sollen. Es ließ sich auch sehr gut an. Mit ihm siegte Wacker Anfang März 2020 zum Ligaauftakt mit 2:1 in Aschaffenburg. Doch dann kam Corona - und es änderte sich (fast) alles. Jeder musste den Gürtel enger schnallen, auch der SVW. Und so konnten sich die Salzachstädter und der Ex-Profi auf keinen neuen Vertrag einigen. In Ampfing soll er nun die Mannschaft anführen - und trifft dabei mit Daniel Hofstetter und Marius Duhnke auf zwei weitere ehemalige Wackerianer.

"Alex soll mit Daniel Hofstetter und Marius Duhnke in den nächsten Jahren das Gerüst der Mannschaft bilden. Um diese Jungs wollen wir eine Truppe aufbauen, mit der sich die Fans wieder mehr identifizieren können", wird Teammanager Günther Sabinsky auf der vereinseigenen Homepage der "Schweppermänner" zitiert.

Aufrufe: 03.2.2021, 12:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor