2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Christoph "Zimpel" Struck (rechts) verstärkt als Assistent das Trainer-Team um Coach Maik Schmitz (Mitte) und Co-Trainer Matthias "Hänisch" Stiewe
Christoph "Zimpel" Struck (rechts) verstärkt als Assistent das Trainer-Team um Coach Maik Schmitz (Mitte) und Co-Trainer Matthias "Hänisch" Stiewe – Foto: Wenzel (Montage)

Albaxen verändert Trainerteam: Schmitz holt neuen Assistenten

Der Kreisligist reagiert auf den Abgang von Co-Trainer Seiler und präsentiert einen alten Bekannten.

Der SV Albaxen verändert sein Trainerteam auf einer Position. An die Seite von Coach Maik Schmitz rückt aber der kommenden Saison Christoph „Zimpel“ Struck. Der neue Co-Trainer kommt vom SV Fürstenau/Bödexen und ersetzt beim SVA Christian Seiler.

„Ich möchte mich an dieser Stelle für die sehr gute und enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Toni hat einen enormen Aufwand betrieben, deshalb kam die Entscheidung für mich auch nicht plötzlich. Aber er wird nicht ganz wegfallen. Ab und zu werden wir seine Unterstützung bekommen“, sagt SVA-Trainer Schmitz.

Den Posten von Seiler übernimmt mit „Zimpel“ Struck der absolute Wunschkandidat der Blau-Weißen. Nach der Entscheidung von Seiler nahm der Klub direkt die Gespräche mit dem aktuellen Co-Trainer des SV Fürstenau/Bödexen auf. „Durch zwei gemeinsame Jahre in Brakel kennen wir uns natürlich auch schon bestens und wissen, dass unsere Vorstellungen vom Fußball ganz dicht beieinander liegen“, so Schmitz. Auf der einen Seite sei der SVA-Coach traurig, dass „Toni“ Seiler kürzertreten wolle, auf den anderen Seite freue er sich auf das Wiedersehen mit „Zimpel“ Struck.

Lob für Struck

„Zimpel ist sehr akribisch und achtet auf Details. Seine B-Lizenz unterstreicht zudem seine Ambitionen. Wir werden uns in den Trainingseinheiten super ergänzen. Davon bin ich überzeugt“, sagt Schmitz über den in Albaxen wohnhaften Struck.

Den Posten von Struck beim SV Fürstenau/Bödexen tritt Martin Skatulla an. Zuletzt trainierte der 34-Jährige den B-Liga-Aufsteiger SV Höxter II.

Aufrufe: 011.3.2021, 11:00 Uhr
FuPa HöxterAutor