2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Benedikt Böger (Mitte) wechselt zum SV Höxter.
Benedikt Böger (Mitte) wechselt zum SV Höxter. – Foto: Nora Minne

SVH findet Puzzleteil: Big Ben(e) Böger kommt

Die Kreisstädter verpflichten einen erfahrenen, großgewachsen Verteidiger.

Ein neuer Turm für Höxter: Der SVH holt mit Benedikt Böger einen starken Verteidiger ins Team. In der Defensive wollte Coach Uwe Beck noch unbedingt einen neuen Spieler verpflichten. Jetzt ist er da, der Big Ben(e)! Erfahren, groß und stabil.

„Höxter hat eine junge, hungrige Mannschaft mit sehr guten Spielern – da kann man sich nur darauf freuen, ein Teil dieses Teams zu werden. Nach zwei aufgrund von Corona geplagten kurzen Jahren habe ich richtig Lust, wieder voll durchzustarten“, sagt Böger.

Der Verteidiger misst 1,98 Meter. Ein Typ wie Ex-Nationalspieler Per Mertesacker. Im Sportkreis Höxter einer der Erfahrensten auf seiner Position. Böger spielte beim FC BW Weser in der Bezirksliga bereits mit Leon Krüger und Nico Trepschick zusammen – den zwei Arnolds des SVH. Der 30-Jährige war zuletzt als Spielertrainer beim B-Ligisten SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen aktiv. Jetzt will er es nochmal wissen und greift im Bezirk an.

Beck über Böger: Hebt Qualität im Kader an

„Mit Bene bekommen wir einen erfahrenen und stabilen Defensivspieler, der uns im Zentrum enorm weiterhelfen wird und die Qualität des Kaders nochmal anhebt. Charakterlich und sportlich habe ich einen super Eindruck von ihm gewonnen. Ich freue mich sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten“, sagt SVH-Trainer Uwe Beck. Böger ist das schon länger gesuchte Puzzleteil.

Aufrufe: 016.7.2021, 11:00 Uhr
FuPa HöxterAutor